Port’s CANopen Stack Version 4.5. ist jetzt verfügbar – mehr Leistung – mehr Funktionalität – mehr „inklusiv“ Module – für CANFD vorbereitet

Pressemeldung der Firma port GmbH

Port GmbH hat seinen über viele Jahre erfolgreichen CANopen Stack 4.4.x gründlich überarbeitet. Mehr Leistung, mehr Funktionalität – das beschreibt die neue CANopen Library 4.5 und das CANopen Design Tool 2.3 am besten. Ob neue Inklusiv-Module, mehr unterstützte Plattformen oder schnellere Programmentwicklung, oder die Vorbereitung auf CAN FD – die version 4.5 ist auf dem aktuellen Stand.

Das CANopen Erweiterungsmodul CiA-305 (Layer Setting Services) ist nun bereits in der Library enthalten. Außerdem wurde das Speichern des Objektverzeichnisses durch viele neue Funktionen vereinfacht. Das bedeutet kürzere Entwicklungszeit und kürzere Time-to-market. Verschiedene Module wurden erweitert bzw. an die aktuellen Versionen der CiA-Standards angepasst. Das betrifft u.a. die Erweiterungsmodule für die Unterstützung der CANopen Funktionalität entsprechend den Standards CiA-304 (Safety), CiA-301 V4.2 sowie CiA-307 (Flying Master und Redundancy). Mit Libraries der port GmbH erfüllen Sie also immer den aktuellen Standard.MISRA C ist der Coding Standard in der Embedded-Welt. Mit der Version 4.5 wurde die MISRA C 2004-Kompatibilität der Library deutlich verbessert.Weiterhin wurde CANopen Library 4.5 konsequent auf Verarbeitungsgeschwindigkeit hin optimiert. Insbesondere die Arbeit mit dem Objektverzeichnis wurde weiter verbessert.

Die CANopen Library 4.5 unterstützt (ebenso wie die Vorgängerversion 4.4) mehr als 100 verschiedene Mikro-/CAN Controller bzw. CAN Baugruppen. Somit werden nahezu alle relevanten und aktuellen Micro Controller unterstützt. Kunden haben nun die freie Wahl Ihrer Plattform – Software ist nicht mehr der limitierende Faktor.

CANopen Design Tool 2.3.0

das erfolgreiche CANopen Design Tool hilft Ihnen bei der Entwicklung von CANopen Applikationen. Die neue Version der CANopen Library ist umfänglich unterstützt. Es verwaltet Gerätedatenbanken, aus denen ein Objektverzeichnis in C-Code, ein Electronic Datasheet EDS und eine Dokumentation automatisch erzeugt werden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
port GmbH
Regensburger Str. 7b
06132 Halle
Telefon: +49 (345) 77755-0
Telefax: +49 (345) 77755-20
http://www.port.de

Ansprechpartner:
Dietmar R. Franke
CEO
+49 (345) 77755-0

port gilt als einer der führenden Anbieter von Kommunikationstechnologien für CAN/CANopen. Seit 1990 ist port in Halle / Saale ansässig und seit 5 Jahren etabliert sich port sehr erfolgreich im Bereich der Industrial Ethernet Technologie (PROFINET, EtherCAT, POWERLINK, EtherNet/IP). Neben Stacks, Tools, Schulungen und Integrationssupport bietet port kundenspezifische Soft- und Hardwareentwicklung, einschließlich der Fertigung von elektronischen Geräten und Systemen an.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.