Pressemeldung der Firma Wilken GmbH
Die BITMARCK Unternehmensgruppe hat sich jetzt dafür entschieden, die internen ERP-Systeme auf Basis von Wilken CS/2 zu konsolidieren. Parallel dazu erfolgt die Einführung der Wilken ECM Suite, des in CS/2 integrierten Dokumenten Managementsystems (DMS), sowie des Wilken eProcurements. „Wilken hat sich im Rahmen eines öffentlichen Ausschreibungsverfahrens mit dem fachlich und wirtschaftlich besten Angebot durchsetzen können. Das Projekt wurde im April mit einem Kick-off Meeting gestartet. Der erste Teil des Projekts wird bereits am 31. Dezember 2014 produktiv gehen. Wir sind uns sicher dieses ambitionierte Projektziel im vorgegebenen Zeitraum mit Wilken realisieren zu können,“ so Andreas Strausfeld, Geschäftsführer der BITMARCK Unternehmensgruppe. Dabei werden zunächst die kaufmännischen Prozesse auf Basis von Wilken CS/2 in Betrieb genommen, gefolgt von DMS, eProcurement, dem CRM und der Personalwirtschaft, die vom Wilken Partner P&I geliefert wird.
„Für uns ist dieser Auftrag eine besondere Herausforderung. denn mit BITMARCK hat sich der größte Hersteller von Branchensoftware für die deutschen Krankenkassen und damit ein Experte im Softwarebereich für Wilken CS/2 entschieden. Das ehrt uns, denn die Entscheidung ist auch ein großer Vertrauensbeweis und ein Beleg dafür, dass wir im Rahmen unserer nun zehnjährigen Zusammenarbeit bei mehr als 100 Krankenkassen eine gute Leistung abgeliefert haben“, freut sich Folkert Wilken, Geschäftsführer der Wilken Corporate Group.
Mit mehr als 1.400 Mitarbeitern und rund 257 Millionen Euro Jahresumsatz ist BITMARCK der größte Full-Service-Anbieter im IT-Markt der gesetzlichen Krankenkassen (GKV). Rund 100 GKVen setzen dabei heute auf eine integrierte Komplettlösung, die aus der Branchensoftware iskv_21c von BITMARCK und dem CS/2 Rechnungswesen von Wilken besteht. Die BITMARCK Unternehmensgruppe besteht aus einer Holding und fünf operativen Tochterunternehmen. Gesellschafter sind die Betriebskrankenkassen, die Innungskrankenkassen, die DAK-Gesundheit und weitere Ersatzkassen.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Wilken GmbH
Hörvelsinger Weg 25-29
89081 Ulm
Telefon: +49 (731) 9650-0
Telefax: +49 (731) 9650-444
http://www.wilken.deAnsprechpartner:
Holger Engels
Solution Services
+49 (731) 9650-218
Jochen Endress
Wilken GmbH
+49 (731) 9650
Jutta Kutsche
Dateianlagen:
Wilken ist der Spezialist für Standardsoftware für betriebswirtschaftliche Kernprozesse. Die CS/2 Produktfamilie wird von über 1.500 Unternehmen für Abrechnung, Bilanzierung und Controlling eingesetzt. Wilken Standardsoftware umfasst Module und Prozesse vom Rechnungswesen über die Materialwirtschaft bis zur Unternehmenssteuerung.
Wilken entwickelt Software für:
-
das Finanz- und Rechnungswesen
-
die Finanzbuchhaltung
-
die Warenwirtschaft
-
die Energieabrechnung
-
Smart Business-Lösungen (Smart E-Procurement, Smart ServiceCenter, E-Shops, E-MarketingSuite)
Wilken ist ein mittelständisch geprägtes Familienunternehmen mit hohem Bezug zum Kunden und den jeweils individuellen Anforderungen sowie nachhaltigen Kundenbeziehungen, die auf engem Kontakt und intensivem Austausch mit den Anwendern basieren. Deshalb agiert Wilken weitestgehend ohne Systemhauspartner und pflegt die direkten Beziehungen.
Mittelständische Prägung – für die Qualität der Technologie bedeutet das keine Einschränkung. Wilken ist der Spezialist für Massendatenverarbeitung und Datenmigration in heterogenen Systemwelten. Die Deutsche Rentenversicherung, die Finanzbuchhaltung des Schweizer Finanzministeriums, rund 400 Stadtwerke und Energieversorger sowie rund 400 Sparkassen, der führende Kreditkartenspezialist Lufthansa AirPlus, zahlreiche Bistümer, Kranken- und Gesundheitskassen – sie alle setzen seit vielen Jahren wie viele Mittelständler auf Wilken Lösungen. Als ganzheitlicher IT-Serviceleister bietet Wilken auch den Betrieb der Software in unserem eigenen
Rechenzentrum an.
Als ganzheitlicher IT-Serviceleister bietet Wilken auch den Betrieb der Software in unserem eigenen Rechenzentrum an.
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.