Nuance Power PDF – sichere und flexible PDF-Lösung für Unternehmen und Privatanwender

Pressemeldung der Firma Nuance Communications Germany GmbH

Nuance Communications, Inc. (NASDAQ: NUAN), ein führender Anbieter von Sprach- und Dokumentenverarbeitungslösungen, stellt heute die neue Software Nuance Power PDF vor. Unternehmen und Privatanwender können mit Hilfe neuer Funktionen ihre Produktivität deutlich steigern. Nuance Power PDF überzeugt durch hohe Leistungsfähigkeit, intuitiver Benutzeroberfläche und bietet Anwendern damit eine hochwertige PDF-Lösung.

Mit der Software erhalten Anwender alle Tools, die sie für das Erstellen, Verwalten, Teilen und Speichern von PDF-Dateien benötigen. Die Software konvertiert PDF-Dateien in editierbare Microsoft-Office-Dokumente, kombiniert Dateien verschiedener Formate in eine PDF-Datei zusammen und bearbeitet PDF-Dateien mit leistungsstarken Werkzeugen.

„Früher mussten Anwender bei der Wahl der richtigen PDF-Lösung Kompromisse eingehen und sich entscheiden: entweder für den funktionsbeschränkten, kostenlosen PDF-Reader, Low-End-Lösungen, oder teurere Programme, die für weit mehr als das alltägliche Geschäftsumfeld konzipiert waren.“, erklärt Hans Dahmen, Regional Sales Director Enterprise/ Government DACH bei Nuance. Nuance bietet mit Power PDF die optimale PDF-Lösung sowohl für Unternehmen als auch Privatanwender, denn die Software lässt sich in Prozesse integrieren und ist dabei flexibel, sicher und skalierbar, vor allem in Bezug auf Kosten und Lizenzforderungen. Für Privatanwender und kleinere Unternehmen eignet sich Power PDF Standard, während sich die Advanced-Version an größere Unternehmen richtet.“

Nuance Power PDF: Benutzerfreundlich, preiswert, sicher

Dank der „Microsoft Office Style“-Benutzeroberfläche kann der Anwender einfach und intuitiv zwischen Textverarbeitungs- und PDF-Modus wechseln und ist dadurch deutlich produktiver. Die Software vereinfacht darüber hinaus das unternehmensweite und externe Teilen und Zusammenarbeiten, ohne an Dokumentenkontrolle und -sicherheit zu verlieren. Dadurch können alle Mitarbeiter PDF-Dokumente schnell und einfach zusammenstellen, vergleichen, konvertieren, erstellen, diktieren, editieren, lesen, redaktionell bearbeiten, durchsuchen, speichern, unterzeichnen, ausdrucken und validieren.

Hauptfunktionen von Power PDF:

Einfaches Kombinieren und Zusammenstellen von Dokumenten. Kombinieren von Dateien und Löschen oder Ersetzen von Seiten in komplexen Dokumenten durch einfache Drag-and-Drop-Funktion. Beispiel: In Wartungshandbüchern oder Behördenvorschriften kann der Anwender den Inhalt aktualisieren, ohne dabei Links oder anderen Teilen des Dokuments zu verlieren. Für Inhaltsrevisionen kann er repetitive Aufgaben mit Stapelwerkzeugen automatisieren und somit die Effizienz des gesamten Arbeitsbereichs erhöhen.

Seitenweiser Dokumentenvergleich. Im Handumdrehen die Unterschiede zwischen zwei Versionen eines Dokuments durch das Parallelvergleichswerkzeug ermitteln, das präzise alle Text- und Bildänderungen farblich hervorhebt und in einem übersichtlichen Bericht zusammenfasst.

Kommentare und Revision. Mit dem in Power PDF integrierten Spracherkennungs-Tool Dragon® Notes kann der Anwender PDF-Dateien schnell und präzise mit Notizen versehen – ohne Tastatureinsatz. Mit der Stimme lassen sich Notizen direkt in das PDF diktieren.

Einfaches Verwalten von Batch-Workflows. Festlegen von Arbeitsabläufen zur Automatisierung einer umfangreichen PDF-Erstellung, Seiten konvertieren, stempeln, mit Wasserzeichen versehen, Texterkennung aktivieren, redaktionell bearbeiten, einfügen oder löschen und ausführen von Bates-Nummerierungsaufgaben. Beispiel: Ein Unternehmen kann zur Identifizierung und Lokalisierung von redaktionell relevanten Informationen schnell Tausend oder mehr Dateien nach Zahlen oder Wortmustern, wie Sozialversicherungs-, Rechnungs-, Telefonnummern und E-Mail-Adressen, durchsuchen.

Anwender können mit der Software sofort PDF-Dateien erstellen, die zu einhundert Prozent den Industriestandards entsprechen. Inbegriffen sind hierbei auch Sicherheitsoptionen, die vollständig kompatibel mit PDF-Anzeigeprogrammen sind. Power PDF kann PDF-Dateien direkt aus den Autorentools mit Add-ons für Office und Outlook von Microsoft und einschließlich intakter Tags, Bookmarks, Links und Referenzen erstellen. Die Software konvertiert außerdem PDF-Dateien auch dann originalgetreu in Microsoft-Office-, Corel- WordPerfect- und andere Autorenformate, wenn diese komplexe Layouts wie Spalten, Tabellen und Grafiken enthalten.

Zur Kontrolle der internen und externen Zugriffe auf Dokumente eines Unternehmens bietet die Software die entsprechenden Funktionen für Ausgabesicherheit, Dokumentenprüfung, redaktionelle Bearbeitung, Verschlüsselung und digitale Zugriffsrechtsverwaltung.

Unternehmen können die Power PDF Software in viele Anwendungen von Drittanbietern integrieren und direkt in bestehende Workflows einbinden und somit deutlich ihre Effizienz steigern. Kleinere Büros bietet die Software eine Anbindung an beliebte Cloud-Dienste wie Box, Dropbox, Evernote, Google Docs, Office 365 und Windows Live SkyDrive herstellen. Zudem können Unternehmen die Software mit den für ihre Größenordnung angelegten Systemen des Inhaltsmanagements wie Autonomy, Documentum SharePoint und NetDocs verbinden.

Preis und Verfügbarkeit

Power PDF von Nuance ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab Ende April im Fachhandel, in Flächenmärkten und online über die E-Commerce-Partner des Unternehmens erhältlich. Nuance Power PDF Advanced für Unternehmen kostet 169,- € inkl. MwSt.* und der Preis von Power PDF Standard für Privatanwender, Heimbüros und kleine Arbeitsgruppen beträgt 99,- € inkl. MwSt.* Weitere Informationen über Funktionen, Preise und Volumenlizenzierungsprogramme: www.nuance.de

*Berechnungsgrundlage ist der deutsche MwSt.-Satz. Die MwSt. kann in Österreich und in der Schweiz abweichen.

Hier können Sie eine Video-Demo der neuen Funktionen und Vorteile von Power PDF sehen und Näheres über den Nuance-Geschäftsbereich Document Imaging erfahren.

Markenrechtlicher Hinweis: Nuance und das Nuance-Logo sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der Nuance Communications, Inc. oder ihrer Tochtergesellschaften in den Vereinigten Staaten von Amerika und/oder anderen Ländern. Alle anderen hier genannten Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Eigentümer.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Nuance Communications Germany GmbH
Willy-Brandt-Platz 3
81829 München
Telefon: +49 (89) 458735-0
Telefax: +49 (89) 458735-20
http://www.nuance.de

Ansprechpartner:
Magdalena Mazzon
+49 (89) 458735-18

Julian Priebe
PR-Team Mobile/Enterprise HBI GmbH
+49 (89) 993887-29

Elena Staubach
HBI Helga Bailey GmbH - International PR & MarCom
+49 (89) 993887-24



Dateianlagen:
DAS UNTERNEHMEN
Nuance ist weltweit führender Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen für Unternehmen und Privatkunden. Die Technologien, Anwendungen und Services von Nuance sorgen für einen deutlich höheren Benutzerkomfort und bieten effektive Methoden zur Handhabung von Informationen und zur Erstellung, Verteilung und Nutzung von Dokumenten. Tagtäglich arbeiten Millionen von Benutzern und Tausende von Unternehmen mit Nuance-Produkten: beim Anrufen der Telefonauskunft, beim Abrufen von Kontodaten, beim Diktieren von Patientenberichten, beim Programmieren des Navigationssystems oder beim Erstellen digitaler Dokumente, die durchsucht und verteilt werden können. Bei all diesen Interaktionen sorgt Nuance für Produktivität und Benutzerfreundlichkeit.
MÄRKTE UND PRODUKTE
Nuance bietet das weltweit größte Portfolio an Sprach- und Bildbearbeitungslösungen. Der Schlüssel zum Erfolg sind fundiertes Know-how, professionelle Dienstleistungen und ein umfangreiches Partnernetzwerk. Nuance Sprachlösungen sorgen für gesteigerten Bedienkomfort und verhelfen Unternehmen zu neuen Geschäftspotenzialen. Diktier-, Embedded- und Netzwerksprachlösungen von Nuance sind weltweit das umfassendste Angebot auf dem Sprachmarkt und verändern die Handhabung von Geschäftsabläufen, Informationen und Geräten entscheidend. Tausende Unternehmen und Millionen Anwender weltweit nutzen in ihrem Arbeits- und Privatalltag regelmäßig Sprachlösungen von Nuance. Dictaphone Healthcare Division von Nuance bietet Spracherkennungssysteme, digitale Diktier- und Diktatverwaltungssoftware und Workflow-Managementlösungen für den medizinischen Sektor an. Rundumlösungen für die automatische Erfassung und Verarbeitung von Patientendaten und klinischen Dokumentationen ergänzen außerdem die Dragon-Diktierlösungen von Nuance Nuance Imaging Solutions warten mit einer Vielzahl von Funktionen auf und arbeiten äußerst präzise. Sie automatisieren eine große Bandbreite manueller Abläufe in der Dokumentverarbeitung und sorgen so für gesteigerte Produktivität, Zeitersparnis und Kostensenkung. Diese Anwendungen sind für Großunternehmen, den Mittelstand und Privatpersonen oder Kleinbüros gleichermaßen erhältlich und bringen PDF-Funktionen auf jeden PC: Papier und PDF-Dateien können in bearbeitbare Dokumente verwandelt werden. Das Scannen und die Dokumentverwaltung werden mit Multifunktionsscannern und Netzwerkdigitalkopierern vereinfacht.
PARTNER
Die erfolgreiche Expansion von Nuance basiert zum einen auf seinem Engagement im Bereich offene Lösungen und zum anderen auf einem weltweiten Partnernetz, das alle Geschäftsbereiche abdeckt. Über zahlreiche Vertriebskanäle und Partnerprogramme unterhält Nuance heute enge strategische Beziehungen zu einer Vielzahl führender Unternehmen, wie Accenture, Avaya, Bosch-Blaupunkt, Cisco, Dell, Delphi, Dictaphone, Genesys, Hewlett-Packard, Intel, McKesson, Microsoft, Nortel, Sony, Visteon und Xerox. Dank der Unterstützung dieser Partner werden Nuance-Technologien, -Anwendungen und -Lösungen weltweit vermarktet.
KUNDEN
Zu den Kunden von Nuance zählen Unternehmen aus den verschiedensten Branchen und Bereichen, insbesondere solche, die mit Informationsverarbeitung zu tun haben, wie Banken, Krankenhäuser, Behörden, Bildungseinrichtungen, Reisebüros und Telekommunikationsdienstleister. Gegenwärtig werden die Produktivitätsanwendungen von Nuance von über 21 Mio. Anwendern genutzt und mehr als 3.000 Krankenhäuser nutzen Nuance-Diktierlösungen. Mehr als zwei Drittel der Fortune 100-Unternehmen verwenden Nuance¬Sprachlösungen. Die Technologie kommt in fast tausend Geräten (in Mobiltelefonen, Druckern, Kfz usw.) zum Einsatz.
WELTWEITE MARKTPRÄSENZ
Nuance ist ein Unternehmen mit einem ausgeprägt internationalen Charakter. Die Fähigkeiten und das weltweite Engagement sprechen ein breites Kundenspektrum an, verringern Implementierungskosten und stärkt die weltweite Führungsposition. Das Unternehmen zählt mehr als 35 regionale Niederlassungen und ist besonders stark in den folgenden Ländern vertreten: Australien, Belgien, Deutschland, Großbritannien, Israel, Japan, Kanada und Ungarn. Dank einer starken Präsenz (über 50 %) außerhalb der USA und Vertriebsstellen in über 70 Ländern ist Nuance in der Lage, Lösungen auf zahlreichen lokalen Märkten anzubieten und globale Faktoren und Fertigkeiten in seine Lösungen einfließen zu lassen. Der Hauptfirmensitz von Nuance befindet sich in Burlington, Massachusetts (USA), sein internationaler Firmensitz in Merelbeke, Belgien.
MITARBEITER
Die Mitarbeiter von Nuance bilden die treibende Kraft für das Wachstum und den Erfolg und nehmen ihre Arbeit sehr ernst. Nuance beschäftigt weltweit 4.200 Personen. Die Belegschaft setzt sich aus talentierten, kreativen und motivierten Mitarbeitern zusammen. Ihre Kenntnis diverser Branchen und Fachbereiche kombiniert mit Motivation, klaren Perspektiven und fundierter Erfahrung sind ihre Stärke, die sie in den täglichen Kontakt mit Kunden und Partnern einfließen lassen.
DIE FAKTEN
Solide Geschäftsgrundlage Die Erträge sind in jedem der drei vergangenen Jahre um jeweils 20 Prozent angestiegen – ohne Akquisitionen. • Erwarteter FY Ertrag in 2008: $ 875 Mio. - $900 Mio. • FY Ertrag in 2007: $ 613 Mio. • FY Ertrag in 2006: $ 401 Mio. • FY Ertrag in 2005: $ 232 Mio. • Nuance beschäftigt weltweit mehr als 4.200 Mitarbeiter in über 35 Niederlassungen. • Am schnellsten wachsendes börsennotiertes Software-Unternehmen in 2006 (Baseline Magazine). Markterfahrung • Mehr als 450 Sprachwissenschaftler und Ingenieure sind bei Nuance beschäftigt; sein Experten-Team ist somit das größte unter seinen Mitbewerbern. • Professionelle Service-Abteilung mit mehr als 650 Experten • Nuance zählt fast 1000 erteilte und angemeldete Patente. • Hat eine der weltgrößten Sammlungen an Sprachdaten • Die Sprachbearbeitungsprodukte von Nuance sind in mehr als 50 Sprachen und Dialekten verfügbar und werden in über 70 Ländern eingesetzt. • Die Bild-Bearbeitungsprodukte können mehr als 100 Sprachen und Dialekte erkennen Umfassende Lösungen • Das Unternehmen ist marktführend in nahezu allen seinen Geschäftsbereichen. • Mehr als zwei Drittel der Fortune-100-Unternehmen nutzen Nuance-Lösungen • Mit den Sprachlösungen von Nuance werden jährlich mehr als 7 Milliarden Telefonanrufe automatisch bearbeitet. • Nuance-Technologie wird 2008 in über 800 Millionen Mobilgeräten enthalten sein. • Jeder der fünf größten Mobiltelefon-Hersteller verlässt sich auf Nuance-Lösungen. • Nuance hat mehr als 3.000 sprachgesteuerte Kunden-Service-Lösungen ausgeliefert • Die zehn weltgrößten Autohersteller sind Nuance-Kunden. • Über 21 Mio. Anwender weltweit setzen die Produktivitätsanwendungen von Nuance ein. • Mehr als 350.000 Mediziner in 3.000 Krankenhäusern und Kliniken setzen unsere Diktier-Lösungen ein.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.