(pressebox) Dreieich b. Frankfurt und Köln, 03.04.2014 –
intuitive Arbeitsoberfläche mit Icons, Widgets und anpassbaren Dashboards
Cloud-optimierte Plattform ist mit allen Aspect Produkten integrierbar
neue Funktionen für noch engere Integration zwischen Front- und Back Office
Aspect Software, ein führender Anbieter komplett integrierter Lösungen für den Kundenkontakt und preisgekrönter Cloud-Lösungen, setzt mit der neuesten Version seiner Workforce Optimization (WFO) Softwaresuite, Workforce Optimization 8.0, neue Standards. Aspect WFO ist eine moderne Softwaresuite, die Funktionen für die Personaleinsatzplanung, Qualitäts- und Performance Management umfasst.
„Contact Center werden zu einem integralen Bestandteil für das Kundenerlebnis insgesamt. Daher benötigen Unternehmen intuitive Lösungen, die flexiblere und stärker integrierte Kundenserviceabläufe ermöglichen“, erklärt Spence Mallder, Senior Vice President, General Manager für den Bereich Workforce Optimization bei Aspect Software. „Unternehmen müssen für ihre Agenten und Teamleiter eine Arbeitsumgebung schaffen, die sie optimal unterstützt. Zudem müssen Front- und Back Office besser integriert werden. Genau dabei unterstützt WFO 8 Unternehmen, unabhängig davon, ob sie die Lösung Vor-Ort, also an ihrem Standort, oder in der Aspect Cloud einsetzen.“
WFO 8 wurde in Zusammenarbeit mit einem Unternehmen entwickelt, das sich auf die Gestaltung der User Experience spezialisiert hat. Dabei haben erfahrene Contact Center-Agenten die Lösung getestet. WFO 8 verfügt über eine anpassbare, intuitive und einfach zu bedienende Arbeitsoberfläche, die die technische Barriere zwischen den Anwendern und ihrer WFO-Lösung eliminiert.
Alle Komponenten von WFO 8.0 (Workforce Management 8.0, Aspect Quality Management 8.0 und Aspect Analyze 8.0) teilen dieses neue „Look and Feel“. Zu den Vorteilen der neuen Bedienungsoberfläche gehören:
– Höhere Produktivität der Mitarbeiter, da die alltäglichen administrativen Aufgaben schneller erledigt sind
– Höhere Motivation, da wichtige Aufgaben, wie beispielsweise Urlaubsanträge, einfacher gestaltet sind
– Breitere Verwendung leistungsstarker, komplexer WFO-Funktionen
– Einfacherer Einsatz von Tele-Agenten durch flexible Nutzung gängiger Browser und Endgeräte (Desktop-PCs, Laptops, Tablet-PCs und Smartphones)
– Größere Unabhängigkeit und Effizienz der Agenten durch schnelleren Zugriff auf Informationen (über einfache Icons und anpassbare Widgets und Dashboards)
Die neuen Back Office Performance-Funktionen von WFO 8 ermöglichen ein besseres Management von Geschäftsprozessen und Arbeitsabläufen im Back Office sowie das Blending von Mitarbeitern im Front- und Back Office. Dank genauerer Prognosen und Planungen und einem besserem Überblick über die Mitarbeiter im Back Office können die Schichtpläne der Mitarbeiter an spezifische Unternehmensanforderungen angepasst werden. Mit den Back Office Optimization Funktionen kann die Effizienz der meisten Back Office Abläufe deutlich gesteigert werden.
„Die Agenten bei Fairmont sind von der Arbeitsoberfläche des neuen Aspect Workforce Management begeistert“, sagt Louise Andrew, Manager, Workforce Planning, FRHI Hotels & Resorts. „Es ist für unsere Agenten jetzt so viel einfacher zu sehen, was sie zu tun haben und wie es zu tun ist.“
WFO 8 kann eng mit anderen Aspect Produkten integriert werden, dazu gehört die komplette Customer Interaction Management Suite und Analyse Lösungen wie Aspect Unified IP, Aspect Sprach- und Textanalyse sowie das neue Aspect Mentor. Die Aspect Sprach- und Textanalyse bietet einen ganzheitlichen Blick auf alle telefonischen und schriftlichen Interaktionen und erschließt so nützliche und verwertbare Informationen. Die Aspect Mentor Software nutzt Sprachanalyseverfahren für proaktive Benachrichtigungen und Hilfestellungen. WFO 8, Aspect Unified IP und die Aspect Analyselösungen stellen ein komplettes Call Center-Infrastruktur- und Management-Paket dar, das seinesgleichen sucht.
„Unser Ziel ist es, Contact Center-Agenten die Tools zu bieten, die es ihnen erlauben, effizient mit Kunden zu kommunizieren“, so Mallder weiter. „Als erste Anlaufstelle ist der Agent das Gesicht des Unternehmens. Zufriedene Agenten führen zu zufriedeneren Kunden. Und das verbessert letztlich die Kundenbindung, die Markentreue und das Kundenerlebnis insgesamt.“
Workforce Optimization 8.0 ist weltweit verfügbar.
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