Innovationspreis für cobra CRM BI

BEST OF 2014 für cobra bei Wettbewerb der Initiative Mittelstand

Pressemeldung der Firma cobra computer's brainware GmbH

Der zweite Platz des Innovationspreises-IT in der Kategorie Customer-Relationship-Management geht in diesem Jahr an cobra CRM BI. Damit erhält das Konstanzer Softwarehaus die Auszeichnung „NOMINIERT 2014“ der Initiative Mittelstand. Die Expertenjury aus Wissenschaftlern, Branchenexperten und Fachjournalisten wählte in diesem Jahr aus über 5.000 eingereichten Bewerbungen die innovativsten IT-Lösungen aus.

Bereits zum dritten Mal in Folge wird cobra mit seinen Produkten für die Kundenbeziehungspflege ausgezeichnet. Geschäftsführer Jürgen Litz zeigte sich begeistert über das Gütesiegel der IT-Branche: „cobra CRM BI ist das neue Flaggschiff aus unserem Hause und bietet eine noch nie dagewesene Transparenz und Steuerungsmöglichkeit. Wir freuen uns sehr, dass die Jury uns dafür den Innovationspreis verliehen hat.“

Die Software-Lösung cobra CRM BI integriert innovatives Business Intelligence in das professionelle cobra Kundenmanagement-Programm. Dabei stellt das CRM die Datenbasis bereit, während BI die Analysewerkzeuge mit sich bringt. Individuelle Dashboards liefern aussagekräftige Charts zu allen Informationen aus dem CRM-System. Ob monatliche Reports aus den Vertriebsgebieten oder periodische Vergleichsanalysen zur Umsatzentwicklung – cobra CRM BI bringt dem Vertrieb wertvolle Erkenntnisse für das Lead- und Opportunity-Management. Drill-Down-Klicks ermöglichen es den Anwendern, schnell und präzise einzelne Datenbestände genauer unter die Lupe zu nehmen. Auch für die Auswertung von Service-Fällen oder zum Marketing-Controlling bietet sich die Software-Lösung an. Grundlage bildet die Definition der richtigen Messgrößen wie Kennzahlen oder Key Performance Indikatoren, die in unterschiedlichsten Bereichen Ursache- und Wirkungszusammenhänge sichtbar machen. Die Erkenntnisse aus den Datenanalysen können wiederum im CRM-System umgesetzt werden, denn es liefert alle wichtigen Tools wie das integrierte Kampagnenmanagement, den Serien-E-Mail-Assistenten oder Recherchefunktionen gleich mit. Um auch unterwegs Analysen und Dashboards anzeigen zu können, stehen die BI-Auswertungen in Kombination mit der neuen Version cobra Mobile CRM auch für iPhone und iPad zur Verfügung.

Weitere Informationen unter: www.cobra.de/CRM-BI



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
cobra computer's brainware GmbH
Weberinnenstraße 7
78467 Konstanz
Telefon: +49 (7531) 8101-0
Telefax: +49 (7531) 8101-22
http://www.cobra.de

Ansprechpartner:
Katrin Gutberlet
PR
+49 (7531) 8101-37



Dateianlagen:
    • Ausgezeichnet: cobra CRM BI belegt den zweiten Platz des Innovationspreises-IT der Initiative Mittelstand im Bereich CRM / Bild: cobra
Das Konstanzer Softwarehaus cobra ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Kunden- und Kontaktmanagement. Als Pionier für CRM entwickelt und vertreibt cobra seit fast 30 Jahren erfolgreich innovative CRM-Lösungen "Made in Germany". Ob in Vertrieb, Marketing, Service oder Geschäftsleitung: cobra stellt Kundeninformationen abteilungsübergreifend in den Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns und unterstützt bei Kundenbetreuung, Kampagnen- und Leadmanagement. Umfangreiche Analysefunktionen zeigen Potenziale auf und bilden die Grundlage für strategische Entscheidungen sowie optimierte Geschäftsprozesse. Auch mobil ist cobra via Smartphone, Tablet oder Laptop im Einsatz. Mit rund 280 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz berät cobra kleine, mittelständische und große Unternehmen in allen Belangen rund um das Thema CRM. Zu den 18.000 Kunden zählen Unternehmen wie Continental, die Unimog Sparte der Daimler AG, Zeiss, Creditreform oder Ergo direkt.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.