Wenn Sie Transparenz zu Kosten und Qualität von IT-Services hätten?

Pressemeldung der Firma Matrix42 AG

Mehr Wert schaffen – aber wie?

Zu den Komponenten mehrwertorientierter IT-Services zählen längst nicht mehr nur physische Endgeräte. Auch virtuelle und mobile Workspaces und zwar unabhängig vom Betreibermodell, Gerätetyp und Betriebssystem sind zu berücksichtigen. Durch Trends, wie IT Consumerization, spielen selbst die Eigentumsverhältnisse keine entscheidende Rolle mehr. Die IT muss damit leben. Die Erwartungen lauten, den Geschäftsbereichen produktivitätssteigernde IT-Services in gleichbleibend hoher Qualität jederzeit und ortsunabhängig zur Verfügung zu stellen. Die Kosten in Anspruch genommener Services sollen verursachungsgerecht verteilt werden, um Transparenz für User und das Management herzustellen und natürlich sollen gestörte Services in kürzestmöglicher Zeit wiederhergestellt werden.

Setzen Sie auf Best Practice IT Service Management

Ohne eine integrierte ITSM Lösung wird schon das Incident Management zur täglichen Hürde und jeder Change zum unkalkulierbaren Risiko. Die schnelle Analyse von Störungen und ihrer Auswirkungen auf Services, ebenso wie die proaktive Planung von Changes ist nur mit einer Integration in das IT Asset Management, Vertragsmanagement und Lizenzmanagement verlässlich möglich. Ein leistungsfähiger Service Catalog ist Voraussetzung für die effiziente Bereitstellung über ein plattform- und ortsunabhängiges Self-Service-Portal. Gleiches gilt für ein verlässliches Reporting zur Nutzung und Kostenentstehung und daraus abgeleitet das Management von IT Services.

Ein positiver Wertbeitrag zur Geschäftsentwicklung oder die Kostensenkung durch Steigerung der Effizienz, rückt beim Fehlen dieser Lösung in weite Ferne. Viel wahrscheinlicher sind unzufriedene User, überlastete IT Service Teams und überhöhte IT Service Kosten.

Matrix42 ITSM: Smarter Services – Better Efficiency!

Matrix42 IT Service Management integriert sämtliche physischen, virtuellen, mobilen sowie cloudgestützten Arbeitsumgebungen und deckt alle Geräte und Services unabhängig von deren Eigentumsverhältnissen ab.

– Einfaches Management heterogener IT-Umgebungen – d.h. aller physischen, virtuellen und mobilen Workspaces
– Best Practice IT Service Management gemäß ITIL 2011
– Integriertes Self-Service-Portal
– Self Provisioning – „Ship-to-Desk“
– Überwachung von Service Level Agreements
– Integriertes Lizenz-, Asset- und Vertragsmanagement
– Umfassende Dashboards und Berichte zur Performance
– Enterprise App Store (Matrix42 Service Catalog)

Mehr zu Matrix42 ITSM

Setzen Sie auf Best Practices!

Wir zeigen Ihnen die smarteste Lösung für das Best Practice IT Service Management Ihrer physischen, virtuellen und mobilen IT-Infrastruktur.

Vereinbaren Sie jetzt Ihren Wunschtermin und treffen Sie unsere ITSM-Experten auf der CeBIT in Halle 3, Stand E18.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Matrix42 AG
Dornhofstraße 44-46
63263 Neu-Isenburg
Telefon: +49 (6102) 816-0
Telefax: +49 (6102) 816-100
http://www.matrix42.de

Ansprechpartner:
Elisabeth
Marketing
+49 (6102) 816-129

Claudia
+49 (6102) 816-113

Tamara
+49 (6102) 816-0

Marta Iza
+49 (40) 36905045

Raphael
Marketing / Werbung / PR



Dateianlagen:
Matrix42 - IT Service und Systems Management aus einer Hand Die Matrix42 AG ist deutscher Marktführer für integriertes Service- und Systems Management. Mit dem Lösungsportfolio von Matrix42 können IT-Leiter und Administratoren ihr IT-Management optimal und kosteneffizient durchführen. Die stark integrativen Produkte setzen sowohl das Service Management, d.h. die betriebswirtschaftliche Abbildung von IT Serviceaufträgen, als auch die technische Durchführung von Systems Management Aufgaben um. Bei mehr als 1500 Kunden weltweit sind über 3 Millionen Clients im Einsatz. Namhafte Unternehmen wie T-Systems, Deutsche Post, Lufthansa Systems oder ZDF vertrauen auf die Lösungen von Matrix42. Seit 2008 ist Matrix42 ein Unternehmen der Asseco-Gruppe, die mit über 8500 Mitarbeitern und einer Marktkapitalisierung von rund 1,2 Mrd. Euro zu den größten europäischen Software-Konzernen zählt.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.