PROFIBUS und HART Asset Management mit Emerson AMS Suite

Trebing + Himstedt veröffentlicht neue Version der Software- Komponente TACC für modernste Remote I/Os

Pressemeldung der Firma Trebing & Himstedt Prozessautomation GmbH & Co. KG

Trebing + Himstedt, internationaler Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den optimalen Einsatz der IT im Produktionsumfeld, stellt die neueste Version der Asset Management Software TACC (TH AMS Device Manager Communication Components) vor. Das zentrale Asset Management von HART Geräten über PROFIBUS ist jetzt auch mit den modernsten Remote I/Os der Firma Stahl möglich.

Die TACC Komponente ermöglicht es Instandhaltern und Betreibern von Produktionsanlagen, aus der Asset Management Software Emerson AMS Device Manager heraus über PROFIBUS auf HART Feldgeräte zuzugreifen („HART over PROFIBUS“). Mit der neuen Version 2.4.1 unterstützt TACC ab sofort die Remote I/O IS1+ der Firma Stahl. Darüber hinaus ist TACC nun auch für alle von Emerson AMS Suite der Version 12.5 unterstützten Betriebssysteme freigegeben.

Die Firma Stahl ist mit der IS1-Produktfamilie Marktführer für Remote I/O-Komponenten, die im Rahmen industrieller Automatisierungslösungen in explosionsgefährdeten Bereichen eingesetzt werden. Die AMS Suite der Firma Emerson zählt zu den weltweit führenden Software-Lösungen für ein effizientes Management von Feldgeräten. Trebing + Himstedt Gateways und Software-Produkte haben sich bereits seit vielen Jahren im Einsatz mit früheren Versionen der Emerson AMS Suite bzw. der Stahl IS1-Produkte bewährt, u.a. in der Chemie- und Pharmaindustrie.

Neben Remote I/Os der Firma Stahl unterstützt TACC auch Remote I/Os weiterer führender Anbieter, darunter ABB, Altus, Pepperl + Fuchs, Siemens und Turck. Den Zugang zum PROFIBUS Netz realisiert TACC über das Ethernet PROFIBUS Gateway TH LINK PROFIBUS.

Die neue Version der TH AMS Device Manager Communication Components (TACC) steht ab sofort als Download auf der Trebing + Himstedt Website zur Verfügung.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Trebing & Himstedt Prozessautomation GmbH & Co. KG
Wilhelm-Hennemann-Str. 13
19061 Schwerin
Telefon: +49 (385) 39572-0
Telefax: +49 (0)385 39572-22
http://www.t-h.de

Ansprechpartner:
Katja Große
Marketing Assistance Industrial Communications
+49 (385) 39572-0

Trebing + Himstedt ist internationaler Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den optimalen Einsatz der IT im Produktionsumfeld. Mit einfach anwendbaren Konzepten unterstützen wir unsere Kunden in ihren Fertigungsprozessen und ermöglichen den gezielten Zugriff auf Produktionsund Prozessinformationen. Dabei liegt unsere Kernkompetenz in der durchgängigen Integration über verschiedene Kommunikationsebenen hinweg - von der Automation bis hin zum ERP-System. In dem Geschäftsbereich "Industrial Communication" sichern unsere Produkte die Verfügbarkeit von industriellen Netzwerken. Der Geschäftsbereich "Manufacturing Integration" umfasst Lösungen für die Produktions-IT, insbesondere für MES im SAP-Umfeld.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.