M.I.T e-Solutions entwickelt Serious Games für Forschungsprojekt zur Vorbereitung von Unternehmen auf Industrie 4.0

Pressemeldung der Firma M.I.T e-Solutions GmbH (vorher: bit media e-Learning solution)

M.I.T ist Projektpartner in einem Verbundprojekt, das sich im Rahmen der Hightech-Strategie „Industrie 4.0“ der Bundesregierung mit betrieblichem Kompetenzmanagement und neuen Modellen der Arbeitsorganisation beschäftigt. Dabei wird M.I.T Serious Games Anwendungen für die Qualifizierungs- und Kompetenzentwicklung in der Hafenlogistik und der Offshore-Wirtschaft entwickeln, die als Pilot-Industrien dienen. Angesichts der demografischen Entwicklung sowie des technologischen und strukturellen Wandels stoßen altbewährte Modelle der Arbeitsorganisation, der Personalpolitik und der Kompetenzentwicklung in Unternehmen zunehmend an ihre Grenzen. Das Forschungsprojekt steht unter der Leitung des BIBA – des Bremer Institutes für Produktion und Logistik GmbH an der Universität Bremen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
M.I.T e-Solutions GmbH (vorher: bit media e-Learning solution)
Am Zollstock 1
61381 Friedrichsdorf
Telefon: +49 (6172) 7100-0
Telefax: +49 (6172) 7100-10
http://www.mit.de

Ansprechpartner:
Onno
+49 (221) 6897251

Franz
+49 (5071) 913197

Gottfried
bit media Deutschland GmbH
+43 (316) 285550-620

Annika
+49 (40) 890696-28



Dateianlagen:
Als Dienstleister für digitales Marketing und Lernen entwickelt M.I.T e-Solutions seit über 40 Jahren kundenspezifische Lösungen - von anspruchsvollen mobile und e-Learning Anwendungen über individuelle Blended Learning und Managed Training Maßnahmen bis zu komplexen Webportalen für Kommunikation und Training. Von den Erfahrungen aus weit über 2.000 Projekten profitieren u.a. Unternehmen wie BMW, Daimler, Honda Europe, Deutsche Bank, PORSCHE AG, Deutsche Bahn, Novartis, Siemens oder Stiebel Eltron, die teilweise seit mehr als 25 Jahren erfolgreich mit M.I.T zusammen arbeiten. Als Pionier des e-Learning in Deutschland (http://de.wikipedia.org/wiki/E-Learning) versteht sich M.I.T heute als Impulsgeber und Navigator im vielfältigen Angebot von Medien und Maßnahmen. Regelmäßig wird M.I.T zum Treiber für Innovationen und besetzt Zukunftsthemen des multimedialen Lernens und Kommunizierens. So wurde zuletzt eine führende Position in den Bereichen „Onboarding“ (http://onboarding.mit.de) und „Mobile Learning“ (http://m.mit.de) durch wegweisende konzeptionelle und technische Ausrichtungen erreicht.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.