iMeet schafft persönliche Nähe

Pressemeldung

Die Frankfurter Filmagentur Goebel und Mattes nutzt den Online-Meetingraum iMeet, um bei ihren Kunden immer präsent zu sein. Selbst wenn die Gesprächspartner Hunderte von Kilometern trennen.

Wer seine Marke stärken oder weiter entwickeln möchte, kann sich an die Agentur Goebel und Mattes wenden. Seit 13 Jahren konzipiert und produziert sie unter anderem Image- und Produktfilme, Corporate-TV-Inhalte und Animationen für Technologiekonzerne, Finanzdienstleister und Markenhersteller. Ihre Mitarbeiter sind häufig unterwegs – rund um den Globus. „Häufig laufen bis zu 30 Projekte gleichzeitig. Da ist klar, dass wir nicht immer persönlich vor Ort sein können“, so der Inhaber der Agentur Timo Mattes. Trotzdem müssen sich die Projektleiter regelmäßig mit Kunden, Kollegen und Partnern austauschen. Deshalb suchte Goebel und Mattes eine Möglichkeit, sich jederzeit weltweit online abzustimmen. Insbesondere die Kunden sollten einfach an Meetings teilnehmen können. Mit iMeet vom Business Marketplace wurde der Mittelständler fündig. Auf diesem TÜV-zertifizierten Cloud-Marktplatz bündelt die Telekom über 40 qualitätsgeprüfte Business-Applikationen speziell für kleine und mittelständische Unternehmen.

Insgesamt fünf iMeet-Räume haben die Frankfurter gebucht – einen für jeden Projektleiter und für jeweils 15 Teilnehmer. Die Anwendung lässt sich über den Webbrowser mit jedem internetfähigen Endgerät nutzen. Alle Updates übernimmt die Telekom. Kunden und Partner können die Projektleiter über einen Link in der Mail in ihren persönlichen Raum zur virtuellen Besprechung einladen. „Die Tür zu meinem Online-Büro steht Kunden, Mitarbeitern und Partnern immer offen. Ich sehe sofort, wenn jemand den Raum betritt. Und dann besprechen wir uns live, fast so als säßen wir uns persönlich gegenüber“, erklärt Mattes. Auch für die nötige Sicherheit ist gesorgt. Die Telekom betreibt die Anwendung iMeet in ihren eigenen hochsicheren Rechenzentren in Deutschland – das ist die Garantie dafür, dass alle Infos den strengen deutschen Datenschutzrichtlinien unterliegen.

Box: Zusammenarbeit in der Cloud ganz einfach

Bei Goebel und Mattes erleichtert noch eine weitere Cloud-Anwendung vom Business Marketplace die Zusammenarbeit: Box stellt der Agentur eine Online-Plattform zur Verfügung, auf der alle Daten für die Filmprojekte in eigenen Ordnern abgelegt werden können. Mit dem Laptop, Smartphone oder Tablet kann auch von unterwegs online auf Storyboards, Abnahmedokumente oder Briefingunterlagen zugegriffen werden. Externe Partner lassen sich über einen Freigabelink per Mail leicht einbinden. Das erlaubt ein direktes Feedback und die Abstimmungen sind einfacher und schneller. Sämtliche Daten werden dabei verschlüsselt übertragen und gespeichert. Mit Box und iMeet drückt Goebel und Mattes aufs Tempo, ohne bei der Sicherheit Abstriche zu machen.

Orginalmeldung



Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.