Medienbeobachtung erobert Mittelstand: Über 400 Kunden und Agenturen vertrauen auf Echobot

Heben Sie den Schatz der Information

Pressemeldung der Firma Echobot Media Technologies GmbH

Echobot, das Karlsruher Unternehmen für Online-Medienbeobachtung, Social-Media Monitoring und digitales Print-Clipping hat den nächsten Meilenstein erreicht. Seit Ende November nutzen über 400 Unternehmen, Agenturen und PR-Berater die einfache Online-Anwendung für die umfassende Auswertung der Medienresonanz, die Erstellung von Pressespiegeln und die Markt- wie Wettbewerbsbeobachtung.

Da alle Daten und Funktionen in der Cloud gehalten werden, ist ein einfacher Zugriff von jedem Gerät auch mobil gewährleistet. Dabei verwendet Echobot ausschließlich Server an deutschen Standorten und hat erst kürzlich die SSL-Verschlüsselung aller Verbindungen eingeführt, um den Sicherheitsstandard noch weiter zu erhöhen und ein mögliches Abgreifen von Daten an den Leitungen zu erschweren.

In einem aktuellen Testbericht kommt das Magazin Cloudcomputing-Insider aus dem Vogel-Verlag zum Ergebnis, dass Echobot ein „mächtiges Monitoring-Werkzeug“ ist, welches „relevante Themen (…) nahezu in Echtzeit“ herausfiltert. Den kompletten Testbereicht können Sie hier einsehen:

http://www.cloudcomputing-insider.de/…

Auch die Kunden von Echobot sind begeistert. 98% der Nutzer empfehlen Echobot aktiv an Kollegen weiter. Frau Sarah Leutenecker von Wüstenrot bestätigt: „Die hohe Datenqualität und die sehr umfangreiche Datenbank des Echobot überzeugte uns von Beginn an. Unser Tagesgeschäft ist durch den Einsatz des Echobot erheblich erleichtert worden.“

Interessierten Unternehmen bietet Echobot zum Jahresende spezielle Weihnachtsangebote an.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Echobot Media Technologies GmbH
Lorenzstr. 29
76135 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 50057500
Telefax: +49 (721) 15118-11
http://www.echobot.de

Ansprechpartner:
Bastian Karweg
CEO
+49 (721) 50057500



Dateianlagen:
    • Echobot-Monitoring


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.