Versicherung setzt auf BCT-Cloud-Lösung
Die Verwaltung von Kundendaten und Schriftverkehr fordert Mitarbeiter von Versicherungen jeden Tag aufs Neue jede Menge Zeit und Geduld. Das Anlegen komplizierter Ordnerstrukturen und die mühsame Recherche nach relevanten Informationen lähmen die Arbeitsprozesse. Die Dokumentenmanagement-Software Elemenz schafft Abhilfe: Sie reduziert den Verwaltungsaufwand um ein Vielfaches und hält alle Dokumente mobil griffbereit – egal ob am Unfallort oder der Begutachtung eines Haftpflichtschadens. Dieses Konzept überzeugt auch die Olivier Versicherungen.
Das Aachener Versicherungsunternehmen ist spezialisiert auf Sach- und Sondergeschäfte. Es nutzt die Elemenz-Software für die schnelle und effiziente Organisation von Dokumenten. Die cloud-basierte Dokumentenmanagement- Lösung von BCT ermöglicht es den Mitarbeitern von Olivier zudem, Dokumente von überall mobil abzurufen.
„Für uns ist Elemenz eine ungeheure Erleichterung im Arbeitsalltag“, sagte Iris Küppers von den Olivier Versicherungen. „Unsere Azubis finden ohne Einarbeitung am ersten Tag abgelegte Dokumente und können das System sofort intuitiv bedienen.“ Bedenken zur Sicherheit und Verfügbarkeit der Daten in der Cloud konnten BCT beseitigen. „Der Serverstandort Deutschland, unsere Sicherheitsvorkehrungen und die ISO-27001-Zertifizierung des Rechenzentrums haben unsere Kunden überzeugt“, beschreibt Jos Bischoff, Geschäftsführer der BCT Deutschland GmbH, die Sicherheitsvorkehrungen.
Mit hoher Sicherheit immer zur Hand
Da es sich bei Elemenz um einen webbasierten Clienten handelt, ist die DMS-Lösung über das Internet immer verfügbar. Ebenfalls ist der mobile Zugang zum Programm mit einem Tablet-PC möglich. Gerade wegen der netzbasierten Nutzungsoptionen schreibt BCT dem Thema Sicherheit hierbei höchste Wichtigkeit zu. „Elemenz“ wurde für Klein- und mittelständische Unternehmen optimiert und gehörte zu den Finalisten der „Best in Cloud“ Auszeichnung 2013.
Intuitive Bedienung – entlastende Arbeitshilfe
Die DMS-Lösung Elemenz unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen dabei, die unbedingt notwendige Übersicht und Struktur in Netzwerken zu schaffen. Die effiziente Suche spart Zeit und hilft dabei, Verfahren zu beschleunigen, Kosten zu senken und tägliche Aufgaben zu vereinfachen. Das Programm überzeugt zudem mit weiteren, den Arbeitsalltag entlastenden Features wie drag and drop, das Öffnen dazugehörender Ordner, das Anpassen von Daten oder die Option, gesuchte Dokumente direkt per E-Mail weiterzuleiten. Elemenz fungiert auf diese Weise als Word-, Excel- und Outlook-Schnittstelle. Die Filterfunktion bei Suchaufträgen erleichtert die Arbeit zusätzlich. Darüber hinaus lassen sich Ordner schnell selbst erstellen und Dokumente neu hochladen.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BCT Deutschland GmbH
Rotter Bruch 24b
52068 Aachen
Telefon: +49 (241) 463683-10
Telefax: +49 (241) 463683-89
http://www.bctsoftware.eu
Ansprechpartner:
Msc. Romy Farber
Marketing
+49 (241) 46368310
Weiterführende Links
- Originalmeldung von BCT Deutschland GmbH
- Alle Meldungen von BCT Deutschland GmbH
- [PDF]Pressemitteilung: Elemenz vereinfacht Versicherung