Mit Sitz in London und Berlin unterstützt vomFachmann.de Interessenten bei der Kaufentscheidung in diversen Produktkategorien, zu denen sich derzeit Frankiermaschinen, Fahrzeugortungssysteme, Kaffeevollautomaten und Telekommunikationsanlagen, Wasserspender und Wärmepumpen zählen. Doch auch die Angebotssondierung von Dienstleistungen im Bereich des Webdesigns zählt zum umfassenden Aufgabenbereich der qualifizierten Mitarbeiter des internationalen Unternehmens. Aktuell steht es in Aussicht, das Produktsortiment um zahlreiche Fachbereiche zu erweitern, um somit einen noch größeren Kundenkreis ansprechen zu können.
Gegründet wurde vomfachmann.de durch international erfahrene und erfolgreiche Business-Leute aus dem Bereich des Internetmarketings. Hierzu zählen Tom Morgen, der bereits eine der größten europäischen E-Mail-Marketingagenturen gründete, Titus Sharpe, der vor seiner Tätigkeit als Marketingleiter bei vomfachmann.de bei „Approved Index“ arbeitete, sowie Jules Hopkinson, Mitbegründer der Suchmaschinen-Marketingagentur Moodia.
Wenn Angebot und Nachfrage zusammenfinden
In der unkomplizierten Zusammenführung von Kunde und Anbieter sieht das Unternehmen seinen Tätigkeitsschwerpunkt. Dabei werden selbstverständlich nur strengste Qualitätsrichtlinien befolgt, welche sowohl das Interesse von Anbieter als auch Nachfrager wahren. In einem übersichtlichen und klar strukturierten Webkonzept können Interessenten sich direkt über die firmeneigene Homepage kostenlose Angebote offerieren lassen, die speziell auf individuelle Bedürfnisse sondiert werden. Die übermittelten Daten werden von dem Fachpersonal von vomfachmann.de auf direktem Wege telefonisch an die zutreffenden Anbieter übermittelt, ausgewertet und zurück an den Anfrager transferiert, der nun aus einem breiten Sortiment das für sich passende Angebot selbstständig filtern kann.
Wenn Theorie praktisch nutzbar wird
Dass das B2B-Leadgenerierungs-Unternehmen innerhalb kürzester Zeit so erfolgreich werden konnte, ist auch dem einfachen Unternehmenskonzept zuzuschreiben. Gerade Start-Ups haben oftmals die Schwierigkeit, Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten und erste Kontakte zu anderen Unternehmen zu knüpfen. Dieser oftmals schwierige Prozess verselbstständigt sich durch die Arbeit von vomfachmann.de, sodass für alle Seiten eine „Win-Win“-Situation entsteht.
Gerade Produkte und Dienstleistungen, die vor allem im B2B-Bereich eine Rolle spielen, erfahren durch das Portal gezielte Aufmerksamkeit. Kunden, die sich beispielsweise für Frankiermaschinen interessieren, aber denen noch der passende Ansprechpartner fehlt, füllen ein einfaches Formular aus, welches lediglich nur wenige Angaben und Datensätze benötigt, um passende Angebote zu generieren. Dieser Prozess ist nur mit wenig Zeitaufwand verbunden und garantiert den Erhalt der besten Preis-Leistungs-Angebote des Marktes, die sich auf Grundlage der gewünschten Parameter zusammenfinden, weswegen dem Kaufprozess eine nicht vergleichbare wirtschaftliche Effizienz zugeschrieben werden darf.