Seit nunmehr zwei Jahrzehnten ist die CAMTEX GmbH mit vielfältigen Software-Lösungen am Markt. Das Unternehmen aus dem thüringischen Suhl ist auf die Konvertierung und Reparatur von CAD-Daten spezialisiert.
Am kommenden Samstag, dem 9.11.2013, feiert die CAMTEX GmbH ihr 20jähriges Bestehen. Seit der Gründung 1993 steht das Systemhaus für qualitativ hochwertige Produkte und Know-How in Sachen CAD.
„Wir begannen 3D-CAD-Software zu vertreiben, als diese noch in den Kinderschuhen steckte.“, sagt Steffen Volkmar, Geschäftsführer der CAMTEX GmbH, und fügt lächelnd hinzu: „Natürlich ist das alles gar kein Vergleich zu heute. Die ganze Branche hat riesige Entwicklungssprünge hinter sich.“
Zu Beginn auf den Vertrieb von Konstruktionssoftware ausgerichtet, spezialisierte sich das Unternehmen Ende der 1990er Jahre schließlich auf den Datenaustausch und gewann 2003 die Hersteller Elyium aus Japan und TransMagic aus den USA als feste Partner. Später folgte das deutsche Unternehmen KeyToData.
Zum Portfolio der CAMTEX GmbH gehören der Konverter TransMagic und das renommierte Konvertierungs- und Reparatur-Tool CADdoctor sowie ASFALIS, das als maßgeschneiderte Komplettlösung in unternehmensinterne Strukturen integriert werden kann. Abgerundet wird das Spektrum durch den CAD-Viewer KeyView.
Den langfristigen Erfolg des Unternehmens führt das CAMTEX-Team vor allem auf zwei Faktoren zurück: Die Orientierung an Zukunftstechnologien sowie die vertrauensvolle und individuelle Kundenbetreuung. „An erster Stelle stand für uns schon immer der Nutzen für den Kunden. Darum bieten wir nur Software-Lösungen an, von denen wir selbst überzeugt sind. Diesen Grundsatz werden wir auch in Zukunft uneingeschränkt beibehalten.“, sagt Steffen Volkmar. Dann können die nächsten 20 Jahre ja kommen.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
CAMTEX GmbH
Silbergrund 17
98528 Suhl
Telefon: +49 (3681) 779-200
Telefax: +49 (3681) 779-210
http://www.camtex.de
Ansprechpartner:
Steffen Volkmar
+49 (3681) 779-200