„Die Stimme als Passwort“ macht PIN-Nummern dank Sprachbiometrie-Lösung von Nuance überflüssig

Pressemeldung der Firma Nuance Communications Germany GmbH

Nuance Communications, Inc. stellt heute die nächste Generation seiner Sprachbiometrie-Plattform vor. Diese Plattform ermöglicht durch natürliche Stimmabdrücke des Anrufers eine sichere, einfache und präzise Authentifizierung im Kundenservice. Dadurch löst sie das bisherige Authentifizierungsverfahren ab, das bei Kunden durch die mehrmalige Eingabe von Passwörtern, PINs- und Sicherheitsabfragen unbeliebt war. Darüber hinaus erkennt die Plattform Betrugsversuche und ist zudem für Kunden wie Unternehmen einfach zu benutzen und verwalten.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Nuance Communications Germany GmbH
Willy-Brandt-Platz 3
81829 München
Telefon: +49 (89) 458735-0
Telefax: +49 (89) 458735-20
http://www.nuance.de

Ansprechpartner:
Magdalena
+49 (89) 458735-18

Julian
PR-Team Mobile/Enterprise HBI GmbH
+49 (89) 993887-29

Elena
HBI Helga Bailey GmbH - International PR & MarCom
+49 (89) 993887-24

Vanessa
+32 (9) 2398031

Fatima
+49 (89) 458735-0

Gino
+44 (1628) 502-602

Markus
HBI Helga Bailey GmbH
+49 (89) 993887-38

Egon
+49 (172) 676-5521

Anja
Telenet GmbH
+49 (89) 36073-155

Anja
+49 (89) 458735-29

Thomas
HBI GmbH
+49 (89) 993887-24



Dateianlagen:
DAS UNTERNEHMEN
Nuance ist weltweit führender Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen für Unternehmen und Privatkunden. Die Technologien, Anwendungen und Services von Nuance sorgen für einen deutlich höheren Benutzerkomfort und bieten effektive Methoden zur Handhabung von Informationen und zur Erstellung, Verteilung und Nutzung von Dokumenten. Tagtäglich arbeiten Millionen von Benutzern und Tausende von Unternehmen mit Nuance-Produkten: beim Anrufen der Telefonauskunft, beim Abrufen von Kontodaten, beim Diktieren von Patientenberichten, beim Programmieren des Navigationssystems oder beim Erstellen digitaler Dokumente, die durchsucht und verteilt werden können. Bei all diesen Interaktionen sorgt Nuance für Produktivität und Benutzerfreundlichkeit.
MÄRKTE UND PRODUKTE
Nuance bietet das weltweit größte Portfolio an Sprach- und Bildbearbeitungslösungen. Der Schlüssel zum Erfolg sind fundiertes Know-how, professionelle Dienstleistungen und ein umfangreiches Partnernetzwerk. Nuance Sprachlösungen sorgen für gesteigerten Bedienkomfort und verhelfen Unternehmen zu neuen Geschäftspotenzialen. Diktier-, Embedded- und Netzwerksprachlösungen von Nuance sind weltweit das umfassendste Angebot auf dem Sprachmarkt und verändern die Handhabung von Geschäftsabläufen, Informationen und Geräten entscheidend. Tausende Unternehmen und Millionen Anwender weltweit nutzen in ihrem Arbeits- und Privatalltag regelmäßig Sprachlösungen von Nuance. Dictaphone Healthcare Division von Nuance bietet Spracherkennungssysteme, digitale Diktier- und Diktatverwaltungssoftware und Workflow-Managementlösungen für den medizinischen Sektor an. Rundumlösungen für die automatische Erfassung und Verarbeitung von Patientendaten und klinischen Dokumentationen ergänzen außerdem die Dragon-Diktierlösungen von Nuance Nuance Imaging Solutions warten mit einer Vielzahl von Funktionen auf und arbeiten äußerst präzise. Sie automatisieren eine große Bandbreite manueller Abläufe in der Dokumentverarbeitung und sorgen so für gesteigerte Produktivität, Zeitersparnis und Kostensenkung. Diese Anwendungen sind für Großunternehmen, den Mittelstand und Privatpersonen oder Kleinbüros gleichermaßen erhältlich und bringen PDF-Funktionen auf jeden PC: Papier und PDF-Dateien können in bearbeitbare Dokumente verwandelt werden. Das Scannen und die Dokumentverwaltung werden mit Multifunktionsscannern und Netzwerkdigitalkopierern vereinfacht.
PARTNER
Die erfolgreiche Expansion von Nuance basiert zum einen auf seinem Engagement im Bereich offene Lösungen und zum anderen auf einem weltweiten Partnernetz, das alle Geschäftsbereiche abdeckt. Über zahlreiche Vertriebskanäle und Partnerprogramme unterhält Nuance heute enge strategische Beziehungen zu einer Vielzahl führender Unternehmen, wie Accenture, Avaya, Bosch-Blaupunkt, Cisco, Dell, Delphi, Dictaphone, Genesys, Hewlett-Packard, Intel, McKesson, Microsoft, Nortel, Sony, Visteon und Xerox. Dank der Unterstützung dieser Partner werden Nuance-Technologien, -Anwendungen und -Lösungen weltweit vermarktet.
KUNDEN
Zu den Kunden von Nuance zählen Unternehmen aus den verschiedensten Branchen und Bereichen, insbesondere solche, die mit Informationsverarbeitung zu tun haben, wie Banken, Krankenhäuser, Behörden, Bildungseinrichtungen, Reisebüros und Telekommunikationsdienstleister. Gegenwärtig werden die Produktivitätsanwendungen von Nuance von über 21 Mio. Anwendern genutzt und mehr als 3.000 Krankenhäuser nutzen Nuance-Diktierlösungen. Mehr als zwei Drittel der Fortune 100-Unternehmen verwenden Nuance¬Sprachlösungen. Die Technologie kommt in fast tausend Geräten (in Mobiltelefonen, Druckern, Kfz usw.) zum Einsatz.
WELTWEITE MARKTPRÄSENZ
Nuance ist ein Unternehmen mit einem ausgeprägt internationalen Charakter. Die Fähigkeiten und das weltweite Engagement sprechen ein breites Kundenspektrum an, verringern Implementierungskosten und stärkt die weltweite Führungsposition. Das Unternehmen zählt mehr als 35 regionale Niederlassungen und ist besonders stark in den folgenden Ländern vertreten: Australien, Belgien, Deutschland, Großbritannien, Israel, Japan, Kanada und Ungarn. Dank einer starken Präsenz (über 50 %) außerhalb der USA und Vertriebsstellen in über 70 Ländern ist Nuance in der Lage, Lösungen auf zahlreichen lokalen Märkten anzubieten und globale Faktoren und Fertigkeiten in seine Lösungen einfließen zu lassen. Der Hauptfirmensitz von Nuance befindet sich in Burlington, Massachusetts (USA), sein internationaler Firmensitz in Merelbeke, Belgien.
MITARBEITER
Die Mitarbeiter von Nuance bilden die treibende Kraft für das Wachstum und den Erfolg und nehmen ihre Arbeit sehr ernst. Nuance beschäftigt weltweit 4.200 Personen. Die Belegschaft setzt sich aus talentierten, kreativen und motivierten Mitarbeitern zusammen. Ihre Kenntnis diverser Branchen und Fachbereiche kombiniert mit Motivation, klaren Perspektiven und fundierter Erfahrung sind ihre Stärke, die sie in den täglichen Kontakt mit Kunden und Partnern einfließen lassen.
DIE FAKTEN
Solide Geschäftsgrundlage Die Erträge sind in jedem der drei vergangenen Jahre um jeweils 20 Prozent angestiegen – ohne Akquisitionen. • Erwarteter FY Ertrag in 2008: $ 875 Mio. - $900 Mio. • FY Ertrag in 2007: $ 613 Mio. • FY Ertrag in 2006: $ 401 Mio. • FY Ertrag in 2005: $ 232 Mio. • Nuance beschäftigt weltweit mehr als 4.200 Mitarbeiter in über 35 Niederlassungen. • Am schnellsten wachsendes börsennotiertes Software-Unternehmen in 2006 (Baseline Magazine). Markterfahrung • Mehr als 450 Sprachwissenschaftler und Ingenieure sind bei Nuance beschäftigt; sein Experten-Team ist somit das größte unter seinen Mitbewerbern. • Professionelle Service-Abteilung mit mehr als 650 Experten • Nuance zählt fast 1000 erteilte und angemeldete Patente. • Hat eine der weltgrößten Sammlungen an Sprachdaten • Die Sprachbearbeitungsprodukte von Nuance sind in mehr als 50 Sprachen und Dialekten verfügbar und werden in über 70 Ländern eingesetzt. • Die Bild-Bearbeitungsprodukte können mehr als 100 Sprachen und Dialekte erkennen Umfassende Lösungen • Das Unternehmen ist marktführend in nahezu allen seinen Geschäftsbereichen. • Mehr als zwei Drittel der Fortune-100-Unternehmen nutzen Nuance-Lösungen • Mit den Sprachlösungen von Nuance werden jährlich mehr als 7 Milliarden Telefonanrufe automatisch bearbeitet. • Nuance-Technologie wird 2008 in über 800 Millionen Mobilgeräten enthalten sein. • Jeder der fünf größten Mobiltelefon-Hersteller verlässt sich auf Nuance-Lösungen. • Nuance hat mehr als 3.000 sprachgesteuerte Kunden-Service-Lösungen ausgeliefert • Die zehn weltgrößten Autohersteller sind Nuance-Kunden. • Über 21 Mio. Anwender weltweit setzen die Produktivitätsanwendungen von Nuance ein. • Mehr als 350.000 Mediziner in 3.000 Krankenhäusern und Kliniken setzen unsere Diktier-Lösungen ein.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.