Frischer Wind fürs Partnernetzwerk: Tim Brendel neuer International Channel Sales Director bei e-Spirit

Web Content Management (WCM)-Experte möchte Partner unterstützen, Wissen multiplizieren und Verkäufe ankurbeln

Pressemeldung der Firma e-Spirit AG

Mit großem Elan und langjähriger Expertise startet Tim Brendel heute seine neue Aufgabe als International Channel Sales Director bei der e-Spirit AG. Der 49-jährige WCM-Spezialist war zuvor unter anderem acht Jahre Senior Sales Manager bei der RedDot Solutions GmbH. Hier hat der Sales-Experte als Mitglied des Vertriebsteams mitunter das Partnernetzwerk maßgeblich mitaufgebaut und wichtige Partner für das Unternehmen gewonnen. Weitere Karrierestationen waren Senior Sales Executive bei der edicos Group, Head of Sales bei der humangrid GmbH sowie Sales Director WCM bei der communicode AG.

Diese fundierten 27 Jahre Sales- und Channel-Erfahrungen sowie seine mehr als 14-jährige WCM-Expertise möchte Brendel in seiner neuen Position bei e-Spirit gerne teilen. „Ich finde es ungemein spannend und schön, Know-how weiterzugeben und Partner dabei zu unterstützen, Projekte zu verkaufen und Herausforderungen zu meistern“, so der e-Spirit-Neuzugang. Brendel freut sich insbesondere auf diesen Wissensaustausch und die internationale Komponente seiner neuen Funktion. „Ein hohes Maß an Vertrauen ist essenziell, wenn ein Partnernetzwerk funktionieren und erweitert werden soll. Ich sehe mich als eine Art Mannschaftskapitän, der verschiedene Personen mit unterschiedlichen Talenten zusammenbringt“, erklärt der passionierte Segler.

e-Spirit sei hierfür perfekt geeignet, da es das einzig verbliebene WCM-Unternehmen sei, das noch von seinem Gründungsteam geführt werde, stets visionär agiere und sich kontinuierlich weiterentwickle: „e-Spirit ist Marktführer in seinem Segment und entwickelt die Software komplett in Deutschland. Dies sind alles Facetten meiner neuen Position, die mich sehr faszinieren und anspornen.“ Das Web sei der Mittelpunkt der modernen Kommunikation. „Web Content Management ist wie das Fahrgestell eines Fahrzeugs. Die Website an sich ist nur die Karosserie, die man auf dieser leistungsstarken Basis aufbaut. In diesem Bereich aktiv zu sein und arbeiten zu können ist eine wunderbare Aufgabe.“

Jörn Bodemann, CEO und Gründer von e-Spirit, schließt sich an: „Wir freuen uns sehr, mit Tim Brendel einen so erfahrenen und engagierten neuen Channel Sales Director an Bord zu haben. Unser Partnernetzwerk spielt eine zentrale Rolle für unser Unternehmen. Brendel wird den Channel mit spannenden Impulsen voranbringen und immer ein offenes Ohr für die Belange der Partner haben.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
e-Spirit AG
Barcelonaweg 14
44269 Dortmund
Telefon: +49 (231) 477770
Telefax: +49 (231) 47777499
http://www.e-Spirit.com



Dateianlagen:
    • Tim Brendel
Die e-Spirit AG ist Entwickler des Content Management Systems (CMS) FirstSpirit(TM) und Technologieführer auf dem Gebiet des Web Content Managements (WCM). Zahlreiche namhafte Kunden verschiedenster Branchen setzen auf FirstSpirit, um die Komplexität ihrer Webinhalte zu reduzieren. Sie nutzen die Lösung für die Umsetzung erfolgreicher Webstrategien sowie die Erstellung, Verwaltung und Veröffentlichung von Inhalten in unterschiedlichsten Kanälen. Hierzu gehören neben dem Inter- und Intranet mobile Kanäle, E-Commerce, Newsletter, Portale und weitere. Anwender bescheinigen FirstSpirit eine sehr hohe Benutzerfreundlichkeit. Der Erfolg des Unternehmens basiert auf einer Best-of-Breed-Strategie: FirstSpirit lässt sich problemlos in bestehende Unternehmensanwendungen integrieren. Das FirstSpirit AppCenter ermöglicht Anwendern zudem eine schnelle und einfache Einbindung beliebiger Web-Anwendungen in das CMS. e-Spirit wurde 1999 gegründet, ist Teil der adesso-Gruppe und mit Standorten in Deutschland, Großbritannien, Österreich, der Schweiz und den USA vertreten. Der Hauptgeschäftssitz des Unternehmens ist Dortmund. www.e-Spirit.com


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.