Die SOFTWARE ESCROW STORY auf dem europäischen Kontinent

Pressemeldung der Firma Software Escrow International GmbH

In den Anfängen vor ca. 25 Jahren gab es auf dem europäischen Kontingent lediglich ein professionelles Escrow Unternehmen: ESCROW EUROPE, mit Hauptsitz in Amsterdam, für welches das heutige S.E.I. Management von 1993 bis 2003 den ESCROW Markt in Deutschland, Österreich & der Schweiz mit aufgebaut hat.

Als danach ESCROW EUROPE an einen britischen Anbieter verkauft wurde, entschloss sich das S.E.I. Management 2003 eine eigene ESCROW Gesellschaft zu gründen, die Software ESCROW International GmbH – S.E.I., mit Hauptsitz in Bonn, Bundeskanzlerplatz, die in diesem Jahr ihr 10. jähriges Firmenjubiläum feiert und inzwischen mit einer Vielzahl professioneller Kooperationspartner weltweit operiert in über 30 Ländern.

Anfangs vertraten viele Softwarehersteller die Meinung: „Mit dem Source Code kann niemand etwas anfangen außer wir selbst.“

Es hat über ein Jahrzehnt gedauert bis die notwendige akribische Aufklärungsarbeit von Software ESCROW Treuhändern das Bewusstsein in den Köpfen von Softwareherstellern geändert hat, nämlich für die Sicherheit des Anwenders mitzudenken und Verantwortung dafür zu übernehmen, dass der IT-Anwender jederzeit seine Software gesteuerten Unternehmensprozesse weiterführen kann, unabhängig davon wie die geschäftliche Entwicklung eines Softwarehauses verlaufen würde.

Inzwischen gibt es eine gute Handvoll ernstzunehmender ESCROW Anbieter auf dem europäischen Kontinent, die diesen riesigen Wachstumsmarkt beratend betreuen. Dieser besteht aus den IT-Großanwendern, das sind mittelständischen Unternehmen von ca. 500 Mitarbeitern an aufwärts sowie nationalen und multinational tätigen Großunternehmen und Konzernen aus Wirtschaft und Industrie sowie Bundes- und Landesbehörden und deren Softwarelieferanten, Softwareherstellern unterschiedlicher Größe.

Den Zusatz „Software“ zum Hauptbegriff ESCROW hat das S.E.I. Management vor gut 10 Jahren zum ersten Mal zur Präzisierung verwendet, was schon bald darauf zum Standardbegriff wurde für die professionelle Software Source Code Hinterlegung mit allen dazugehörigen Dokumentationen.

S.E.I. ist nach wie vor das einzige ESCROW Unternehmen im Weltmarkt, das Beratung, Prüfung und Realisierung für alle fünf ESCROW Verfahren anbietet: Software ESCROW, Datenbank ESCROW, Key ESCROW, ESCROW Account und Dokumenten ESCROW.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Software Escrow International GmbH
Bundeskanzlerplatz 2-10
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 2673-161
Telefax: +49 (2684) 6427
http://www.software-escrow-international.de

Ansprechpartner:
Ingrid Neumann
Geschäftsführerin
+49 (2673) 161



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.