Erfolgreiche Präsentation von mindUp auf der DMEXCO 2013 – BigData-Hype ungebrochen

Auf der Online-Marketing Messe in Köln vom 18.-19.09.2013 veröffentlichte der Targeting-Spezialist mindUp erfolgreich die verbesserte Version der mindUp targetSuite

Pressemeldung der Firma mindUp Web + Intelligence GmbH

Auf der führenden Messe für Online-Marketing DMEXCO in Köln stellte der Datenanalyse-Spezialist mindUp eine Weiterentwicklung des hauseigenen Produktes targetSuite vor. Die wichtigsten Neuerungen befassen sich mit der Weiterentwicklung der Targetingtechnologien und des Kampagnenmanagements im Backoffice, welches auch als White-Label-Lösung angeboten wird.

Die targetSuite verfügt über Module für Contextual-Targeting, Geo-Targeting und Retargeting, die Werbemittel nutzergruppenspezifisch in der Produktauswahl ausliefern. Automatisierte Optimierungsprozesse steuern durch lernfähige Algorithmen des Maschine Learnings (Data Mining, Big Data) die Werbemittel und unterstützen damit die dynamische Auslieferung jedes einzelnen Banners (Aufbau aus verfügbaren Design-Elementen) und die optimierte Bestückung mit Produkten aus einer Live-Datenbank.

Das Thema Big-Data wurde am mindUp-Stand stark nachgefragt. „Wir sind mit unserem Analyse-Know-How gut aufgestellt und die Gespräche zeigen, dass wir als Dienstleister und Software-Integrator gefragt sind.“ beschreibt der Geschäftsführer Ralf Walther die Stimmung auf der Messe. „Die Technologien sind verfügbar und wir sehen da sehr spannende Entwicklungen in den nächsten Monaten auf uns zukommen – unsere Erfahrungen aus 15 Jahren der intelligenten Steuerungen durch Datenanalysen sind im BigData ein entscheidender Vorteil“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
mindUp Web + Intelligence GmbH
Hans-Sauerbruch-Str. 11
78467 Konstanz
Telefon: +49 (7531) 2825810
Telefax: +49 (7531) 2825819
http://www.mindup.de

Ansprechpartner:
Ralf Walther
+49 (7531) 28258-13



Dateianlagen:
    • mindUp Stand auf der DMEXCO 2013
Die seit 2000 bestehende mindUp Web + Intelligence GmbH ist Spezialist für die Konzeption und Entwicklung von intelligenten Softwaresystemen. Das Know-how im Bereich Data-Mining und des Maschinellen Lernens finden u.a. im Online-Marketing und im Database-Marketing Anwendung. Die Produktfamilie mindUp targetSuite stellt Module für die wichtigsten Targeting-Mechanismen, wie Contextual-, Geo- und Retargeting zur Verfügung. Zusätzlich verfügt das Softwarepaket über ein universell verwendbares Crawlingsytem und ein beliebig zur Laufzeit aussteuerbaren Ad-Server. Zu den Kunden von mindUp gehören u.a. Ebay International, Solute Gmbh (billiger.de), Affilinet, Myhammer und Neu.de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.