CMS – Messe 2013: midcom stellt ihre Checklisten-Software für das Gebäudemanagement und die mobile Zeiterfassung vor

Pressemeldung der Firma midcom GmbH

Die CMS-Messe (Cleaning, Management, Services), die vom 24.09.bis zum 27.09.2013 in Berlin stattfindet, ist die internationale Fachmesse für Reinigungssysteme, Facility Management (Gebäudemanagement) und Dienstleistungen. Passend zu dieser Messe stellt auch midcom ihre mobile Android Checklisten-Software für das Gebäudemanagement und auch die mobile Zeiterfassung vor. Besucher können sich in der Halle 1.2 am Stand 124 selbst von der einfachen Handhabung überzeugen. Die Benutzeroberfläche der Checklisten-Software auf dem Smartphone ist ansprechend gestaltet und einfach und schnell zu bedienen. Die Arbeitszeit in den verschiedenen Projekten ist mit wenigen Klicks erfasst. Qualitätskriterien können mit mobilen Checklisten erfüllt und gleichzeitig dokumentiert werden. Auswertungen durch das webbasierte Qualitätsmanagement erhöhen den Qualitätsstandard der Dienstleistungen. Das führt zur Kundenzufriedenheit und Kundenbindung.

Zu jedem Kunden werden Projekte mit Aufträgen angelegt. Dazu werden Auftrags-Detaildaten mit Qualitätsanforderungen erstellt. Die Checklisten dazu sind frei definierbar mit Kann- und Mussfeldern. Es sind Bemerkungsfelder zur freien Texteingabe vorgesehen. Der Mitarbeiter vor Ort beim Kunden sieht auf seinem Android-Smartphone die Auftragsplanung und die Kontakthistorie zum Kunden. Anhand der Checklisten kann der Mitarbeiter seine Tätigkeit direkt auf dem Smartphone dokumentieren. Bei Qualitätsproblemen wird über das Smartphone direkt eine Nachricht an das zentrale Verwaltungssystem gesandt. Es können auch Fotos zum Zustand der Anlagen aufgenommen und geschickt werden. Der Kunde unterschreibt direkt auf dem Display.

midcom stellt auch ihre mobile Zeiterfassung vor. Mit dem Android-Smartphone oder Tablet kann jeder Mitarbeiter schnell seine Arbeitszeiten mobil erfassen. Die Arbeitsdaten erscheinen in Echtzeit im zentralen Verwaltungssystem. Mit dieser Lösung gibt es keine endlosen Papier-Sundenzettel mehr, die mühsam zusammen gerechnet und in die EDV übertragen werden müssen.

Die Mitarbeiter im Außendienst buchen mit ihrem Android-Smartphone ihre Arbeits- und Pausenzeiten oder Fahrtzeiten ein. Nach dem Login werden dem Mitarbeiter die Projekte, für die er zuständig ist, angezeigt. Nach dem Auswählen erscheint die passende Transaktionsart, wie z. B. Arbeitsanfang. Diese muß nur angeklickt werden und die Buchungsdaten werden in Echtzeit über eine sichere Verbindung an das zentrale Verwaltungssystem gesandt. So können die geleisteten Arbeitsstunden direkt in der Buchhaltung weiterverarbeitet werden.

In der Verwaltung ist die Mitarbeiterübersicht von großem Interesse. Es kann mit einem Blick gesehen werden, welche Mitarbeiter in welchem Projekt tätig sind. Mitarbeiter können kurzfristig umdisponiert werden, wenn irgendwo ein dringender Bedarf besteht.

In der mobilen Zeiterfassung ist auch eine Reisekostenabrechnung integriert. Das vereinfacht den Abrechnungsprozess für die Außendienstmitarbeiter und für die Personalabteilung.

Weitere Information finden Sie unter http://www.midcom.de/… und http://www.midcom.de/… .



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
midcom GmbH
Bahnhofstraße 2
53340 Meckenheim
Telefon: +49 (2225) 999999-0
Telefax: +49 (2225) 999999-8
http://www.midcom.de

Ansprechpartner:
Toni Büttgen
Geschäftsführer
+49 (2225) 999999-0



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.