Vom 08. bis 10. Oktober 2013 dreht sich auf der IT-Security-Messe it-sa in Nürnberg wieder alles um die neuesten IT-Sicherheitstrends und Lösungen. Der Karlsruher IT-Spezialist für die Überwachung komplexer IT-Landschaften und Partner der iQSol GmbH präsentiert an Stand 607 in Halle 12.0 die Sicherheits- und Alarmierungslösungen LogApp und AMS, mit denen Unternehmen Compliance-Anforderungen abdecken sowie eine manipulationssichere Archivierung und Auswertung aller Log-Daten gewährleisten können. generic.de zeigt auf der it-sa, wie Unternehmen mit den Lösungen der iQSol GmbH „compliant“ werden und gut auf Audits vorbereitet sind.
„Mobile Security“, „Cloud Security“, „Access Management“ und „Bring your own Device“ sind nur einige der Top-Themen, die im Mittelpunkt der diesjährigen it-sa stehen. Die it-sa bietet als einzige Messe im deutschsprachigen Raum IT-Sicherheitsbeauftragten aus Behörden und Unternehmen die Möglichkeit, sich umfassend über IT-Security-Lösungen zu informieren und mit führenden Branchenakteuren Zukunftsfragen des Marktes zu besprechen. Mit der SIEM-Appliance „LogApp“ und dem Alarmierungssystem „Alert Messaging Server (AMS)“ präsentiert generic.de auf der IT-Security Messe zwei effiziente Sicherheits- und Alarmierungslösungen gemeinsam mit dem österreichischen Hersteller iQSol. LogApp und AMS kommen in Unternehmen dort zum Einsatz, wo sicherheitskritische Prozesse in Unternehmen manipulationssicher überwacht, analysiert und protokolliert werden müssen, um modernen Sicherheitsanforderungen gerecht zu werden. Als Gold-Partner von iQSol unterstützt generic.de seine Kunden rund um Integration und Support der beiden Produkte.
LogApp, die Sicherheitsinformations- und Ereignis-Management-Appliance (SIEM), ist so konzipiert, dass sie die verschiedenen Sicherheitsanforderungen aus der juristischen und steuerlichen Theorie (Compliance-Anforderungen) mit der IT verbindet. generic.de zeigt auf der IT-Security-Messe vom 08. bis 10. Oktober, wie Unternehmen „compliant“ werden und sich noch besser vor Angriffen schützen sowie auf Audits vorbereiten können. Denn mit LogApp wird die Verwaltung von Log-Informationen enorm vereinfacht. Die SIEM- Appliance erkennt Zusammenhänge in Echtzeit und löst bei Störfällen sofort Alarm aus. Compliance-Anforderungen werden durch die vollständige und manipulationssichere Archivierung mit umfangreichen Auswertungsmöglichkeiten abgedeckt. Mit dem integrierten Honeypot-Modul „HoneyApp“ wird der Schutz vor Trojanern und Bot-Systemen im Unternehmen zusätzlich erhöht. Mit der HoneyApp werden Angreifer rechtzeitig identifiziert und entsprechende Gegenmaßnahmen eingeleitet. Denn nur wer unbekannte Trojaner und neue Bot-Netze aufspürt, kann einen Befall verhindern und eventuell deren Host aufspüren. Ergänzt wird die SIEM-Appliance durch die Alarmierungslösung Alert Messaging Server (AMS). Mithilfe des AMS lassen sich die Techniker im Störungsfall zuverlässig und äußerst zeitnah alarmieren. Dienstpläne und Eskalationsprozeduren sorgen für den richtigen Ansprechpartner bei der Problembehebung.
Alle Informationen rund um die beiden Produkte „LogApp“ und „AMS“ erfahren Besucher am Messestand 607 in Halle 12.0. Weitere Informationen zur it-sa unter www.it-sa.de und zum Unternehmen unter www.generic.de.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
generic.de software technologies AG
Herrenstraße 23
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 1603966-0
Telefax: +49 (721) 1603966-199
http://www.generic.de
Weiterführende Links
- Originalmeldung von generic.de software technologies AG
- Alle Meldungen von generic.de software technologies AG