Mit Cortado Corporate Server 7 verfügen Unternehmen über alle Voraussetzungen für die Umsetzung einer zukunftssicheren Mobile-Enterprise-Strategie
Cortado, Anbieter von Enterprise-Mobility-Lösungen, hat auf der VMworld in San Francisco eine neue Version seines Cortado Corporate Servers angekündigt. Version 7, die voraussichtlich im Oktober erhältlich sein wird, wird die iOS 7-Business-Funktionen unterstützen und um sicheres File Sharing sowie Mobile Printing erweitern. Die Kombination aus iOS 7 und Cortado Corporate Server 7 ermöglicht eine sichere und produktive Integration von iPhones und iPads in die Unternehmens-IT – und das auf Basis der bestehenden Windows-Umgebung und bei vollständiger Integration in das Active Directory.
iPad und iPhones spielen eine zunehmend wichtige Rolle im Unternehmen und der Marktanteil bei den Unternehmensgeräten wächst kontinuierlich. Mit iOS 7 setzt Apple die lang erwarteten Business-Funktionen um, die IT-Abteilungen mehr Kontrolle über die Geräte und zugeordneten Rechte geben.
Mit dem nun angekündigten Cortado Corporate Server 7 können Unternehmen unter anderem:
iOS 7-Business-Funktionen auf Basis des Windows-Active-Directory-Rechtesystems verwalten.
Neue Geräte vollständig einrichten, inkl. Mailaccount, VPN und WiFi-Profilen.
Anwendungen und Daten auf dem Smartphone oder Tablet selektiv löschen.
Sichere Container auf iPad und iPhone erstellen.
Die native Apple E-Mail App im sicheren Container nutzen.
Den Container über ein containerspezifisches VPN mit dem Datei- und Drucksystem des Unternehmens verbinden.
Über den Secure Browser Intranet-Anwendungen in den mobilen Container einbinden.
Ordner von Laptops, PCs und Macs synchronisieren und kontinuierlich Dokumente sichern, die dann gleichzeitig auf dem iPhone oder iPad verfügbar sind.
Neben iOS7-Geräten unterstützt Cortado Corporate Server dabei auch weiterhin iOS-Geräte mit älterem Betriebssystem, Android-Smartphones, insbesondere Samsung SAFE, sowie BlackBerry-Smartphones. Da das Enterprise File Sharing der Cortado-Lösung auf dem vorhandenen Dateisystem beruht, sind automatisch auch alle PC-Arbeitsplätze in den Austausch eingebunden.
„Durch die Kombination von Cortado Corporate Server und iOS 7 und die vollständige Integration in das bestehende Active-Directory-System erhalten IT-Abteilungen ein mächtiges Werkzeug. Die Kombination aus sicherer und komfortabler Geräte- und Anwendungsverwaltung, Dateizugriff, File Sharing, Arbeit in Teamfoldern und mobilem Drucken ist auf dem Markt einzigartig“, so Carsten Mickeleit, CEO der Cortado AG. „Unsere Lösung, die in der Consumervariante mit 5 Sternen bewertet wird, punktet außerdem durch eine herausragende Nutzerfreundlichkeit, die aufgrund des Feedbacks unserer mittlerweile 350.000 Nutzer ständig verbessert wird.“
Eine voll funktionsfähige Demoversion der aktuell am Markt erhältlichen Version Cortado Corporate Server 6.5 ist erhältlich unter:www.cortado.de/ccs
Die neue Version 7.0 wird für Ende Oktober erwartet.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Cortado AG
Alt-Moabit 91 a/b
10559 Berlin
Telefon: +49 (30) 394931-0
Telefax: +49 (30) 394931-99
http://www.cortado.com
Ansprechpartner:
Silke Kluckert
Public Relations Manager
+49 (30) 3949-3166