Neues Release von RayManageSoft sorgt für mehr Stabilität und Sicherheit beim Software Deployment

Lösungsanbieter Raynet unterstützt Systemadministratoren mit zahlreichen Neuerungen und Erweiterungen in RayManageSoft 10.1 infinity

Pressemeldung der Firma Raynet GmbH

Die Raynet GmbH, Lösungsanbieter für ein umfassendes Enterprise Application Lifecycle Management (EALM) und Softwaremanagement, veröffentlicht Version 10.1 der Software-Deployment-Lösung RayManageSoft. Das Release folgt termingemäß der Entwicklungs-Roadmap des Produkts. Die aktuelle Lösungsversion zeichnet sich vor allem durch zusätzliche Automatisierungsfunktionen beim Software Deployment, einem Security Patch Management für Windows 8 und Windows Server 2012 sowie einer erweiterten Kontrollübersicht für Systemadministratoren aus.

Die Softwarelösung RayManageSoft besteht insgesamt aus vier Komponenten, die das Deployment von Software und Betriebssystemen sowie Security und Patch Management enthalten. Die neue Version 10.1 enthält diverse Neuerungen und Erweiterungen, die die IT-Architektur von Unternehmen insgesamt stabiler und sicherer gestalten.

„Besonders stolz sind wir auf die Tatsache, dass wir unseren Kunden erneut ein Release pünktlich im Rahmen unserer Entwicklungs-Roadmap zur Verfügung stellen können“, sagt Ragip Aydin, Eigentümer und geschäftsführender Gesellschafter der Raynet GmbH. „Die Anforderungen und Wünsche unserer Kunden nehmen wir sehr ernst. Das Einhalten von Versprechen und Ankündigungen ist für uns eine Selbstverständlichkeit.“

Die Softwarekomponente Deployment Manager bietet Anwendern nun eine erweiterte Berichtsfunktionalität, mit der sich hoch individuelle und aussagekräftige Reports generieren lassen. Zusätzlich ermöglicht die verbesserte Rollout-Kontrolle, die Verteilung größerer Rollouts in mehreren Wellen zu automatisieren und schneller auf Probleme zu reagieren. Durch die individuelle Termindefinition der Rechner-Reboots können die Arbeitsunterbrechungen der Unternehmensbelegschaft auf ein Minimum gesenkt werden. Schließlich kann der Aufwand für Routineaufgaben der Systemadministration durch mehrere Arbeitserleichterungen reduziert werden.

Der Security Manager von RayManageSoft enthält ein eigenentwickeltes Security Patch Management für Windows 8 und Windows Server 2012, das die Möglichkeiten des Microsoft Baseline Security Analyzers (MBSA) übertrifft. Systemadministratoren erhalten damit die aktuell weitreichendste Sicherheitsfunktionalität für Windows-Umgebungen.

Der OS Deployment Manager glänzt durch eine erweiterte und vereinheitlichte Übersicht von Administrationsaufgaben. Statusabfragen von Rollouts oder Images erfolgen mit nur einem Mausklick. Das Verwalten von Active Directories, Treibern oder Hardwareprofile im gesamten Unternehmen wird durch das intuitive User Interface wesentlich vereinfacht.

Weitere Details über die Neuerungen finden Sie unter www.raymanagesoft.com/…

Allgemeine Informationen über RayManageSoft finden Sie unter www.raymanagesoft.com.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Raynet GmbH
Technologiepark 20
33100 Paderborn
Telefon: +49 (5251) 54009-0
Telefax: +49 (5251) 54009-29
http://www.raynet.de

Als ein innovatives und technologieorientiertes IT-Unternehmen hat sich die Raynet GmbH seit ihrer Gründung im Dezember 1999 als Dienstleister und Produktlieferant auf das Enterprise Application Lifecycle Management (EALM) und hier auf die Bereiche System- und Softwaremanagement spezialisiert. Raynet ist eines der größten Unternehmen dieses spezialisierten Marktsegmentes in Europa. Raynet hat Niederlassungen in Deutschland, Polen, Belgien, Großbritannien und den USA. Mehr Informationen unter www.raynet.de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.