bluechip unterstützt die Microsoft Initiative „Windows 8 Pro für Schulen“

Pressemeldung der Firma bluechip Computer AG

Seit dem 7. Januar 2013 haben das FWU (Institut für Film und Bild in Wissenschaft und Unterricht gemeinnützige GmbH) und Microsoft eine zusätzliche Vereinbarung zu einem bereits bestehenden Vertrag getroffen, die die Beschaffung von Hardware mit einem vergünstigten Windows 8 Pro als OEM Education-Betriebssystem durch die Länder ermöglicht. Die Vereinbarung läuft vorerst bis zum 6. Januar 2014. Bezugsberechtigt sind grundsätzlich Schulen in öffentlicher Trägerschaft. Derzeit partizipieren Schulen in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Baden-Württemberg, Brandenburg, Berlin und Thüringen von der Initiative. Es ist zu erwarten, dass in Kürze weitere Bundesländer ihre bezugsberechtigten Schulen melden.

Die bluechip Computer AG als direkter Microsoft OEM-Vertragspartner ist einer der Hersteller in Deutschland, über den diese attraktiven Projektkonditionen für Bildungseinrichtungen realisiert werden können. Fachhandels- und Systemhauspartner, die Schulen in den oben genannten Bundesländern beliefern, können bei bluechip individuelle und auf das jeweilige Projekt abgestimmte Angebote zu vergünstigten Systemen inkl. Windows 8 Pro erhalten. Eine Downgradeoption auf Windows 7 Professional ist auf Anfrage ebenfalls realisierbar.

„Als Anbieter eines umfangreichen Education Lösungsportfolios freuen wir uns sehr, unseren Partnern mit Hilfe dieser Microsoft Initiative noch attraktivere Systemlösungen offerieren zu können. Auf Basis der Vereinbarung zwischen dem FWU und Microsoft haben Städte und Kommunen im Rahmen von Hardwareneuanschaffungen die Möglichkeit, die technische Ausstattung ihrer Schulen mit erheblichen Kostenvorteilen zu verbessern“, so Kay Müller (Leiter Projektmanagement).

Darüber hinaus engagiert sich bluechip auch intern maßgeblich für den Bereich Bildung. Mit insgesamt 25 Azubis in fünf Ausbildungsberufen (Kauffrau-/Kaufmann im Groß – und Außenhandel, Bürokauffrau /Bürokaufmann, IT-System-Elektroniker/in, IT-Systemkauffrau/-mann, Fachkraft für Lagerlogistik) sowie 3 BA-Studenten (Fachrichtungen: Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik und Praktische Informatik) glänzt bluechip mit einer deutschlandweit überdurchschnittlichen Ausbildungsquote von 12 Prozent.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
bluechip Computer AG
Geschwister-Scholl-Straße 11a
04610 Meuselwitz
Telefon: +49 (3448) 755-0
Telefax: +49 (3448) 755-105
http://www.bluechip.de

Seit über 20 Jahren erfolgreich am Markt, ist die bluechip Computer AG eines der führenden deutschen IT Unternehmen. Im Geschäftsjahr 2012/2013 haben 275 Mitarbeiter in 25.000 qm Fertigungs-und Logistikgebäuden ca. 140 Mio. EUR Umsatz erwirtschaftet. Als Partner des Fachhandels, der Systemhäuser und andere Wiederverkäufer agiert bluechip als Hersteller, Distributor und Dienstleister. Unter der Eigenmarke "bluechip" entwickelt, baut und vertreibt das in Mitteldeutschland ansässige Unternehmen, auf individuelle Kundenanforderungen zugeschnittene Server, Workstation, Desktop-PCs und Notebooks sowie spezielle Lösungen für den Medizin -, Industrie - und Bildungssektor. Als IT-Distributor bietet bluechip ein breites Sortiment an Peripheriegeräten, Netzwerkzubehör, PC-Komponenten und Software. Hardwareorientierte Entwicklungs-, Logistik- und Servicedienstleistungen wie Warehousing, OEM-Geräteentwicklung oder Produktveredelung komplettieren das Portfolio. Weitere Informationen: www.bluechip.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.