Softwarehersteller combit bringt address manager 17 auf den Markt

Pressemeldung der Firma combit Software GmbH

Version 17 der Kontaktmanagement Software combit address manager wurde released. Bei der neuen Version der combit Kundenverwaltungssoftware liegt das Hauptaugenmerk auf der deutlich verbesserten Benutzerfreundlichkeit. Der integrierte Report Generator List & Label 18 bringt viele Reporting-Features hinzu, die dem Anwender neue Perspektiven bei Auswertungen und Analysen eröffnen. Außerdem: mobiler address manager Client für Smartphones und Tablets.

Entwicklungsleiter Björn Eggstein über die neue Benutzerführung: „Das ausgefeilte Menüband (Ribbon) bedeutet für den Nutzer viele gesparte Klicks.“ Der address manager ist außerdem beeindruckend schnell. Egal, ob beim Programmstart, Öffnen von Ansichten oder Ausgeben von Berichten – der Anwender profitiert sofort vom deutlichen Geschwindigkeitszuwachs. Besonders beim Reporting trumpft der address manager auf: Überarbeitete und neue Auswertungsvorlagen, Gantt-Diagramme, Blasen- und Flächen- Charts, Datengrafiken und Farbschemata eröffnen großartige Visualisierungsmöglichkeiten. Ausgaben werden dadurch anschaulicher und helfen, die richtigen Entscheidungen aufgrund perfekt aufbereiteter Kennzahlen zu treffen.

Darüber hinaus hat combit in Version 17 wieder einige Kundenwünsche berücksichtigen können, wie z.B. die neue Ansicht „Adressen“. Zunächst recht unscheinbar, entpuppt sich diese als ungemein praktisches Feature beim Import von flachen Adressbeständen, z.B. aus Outlook oder Excel. Die Datensätze werden ganz automatisch erstellt und gesplittet, relational verknüpft und der bestehende Adressbestand um fehlende Felder ergänzt. Des Weiteren ist ab Version 17 der direkte Export von Einzel- und Serienbriefen nach Word (Docx) zur Nachbearbeitung möglich. Web-Elemente holen Online-Inhalte direkt in die Kundenmaske und verknüpfen so lokal gespeicherte Daten mit Infos aus dem Internet. Der address manager ist freigegeben für Windows 8.

Alle Neuerungen finden sich auf der Website des Herstellers:
http://www.combit.net/kundenmanagement-software/neue-version-des-kontaktmanagement-systems

Eine Version für einen gleichzeitig zugreifenden Benutzer kostet 417 Euro inkl. MwSt. Die Lizenz für drei gleichzeitige User ist ab 875 Euro inkl. MwSt. erhältlich. Alle Funktionen stehen zum Testen in der kostenlosen Demoversion für 45 Tage bereit: http://www.combit.net/testversion-address-manager

Beeindruckende Schnelligkeit

Durch das Drehen an vielen Rädchen konnte bei Version 17 nahezu überall eine umfassende Geschwindigkeitssteigerung realisiert werden. Im Vergleich zu Version 16 wurden z.B. viele Datenbankabfragen eingespart. Davon profitiert jeder Anwender sofort.

Menüband

Kontextsensitive Bereiche stellen im Menüband immer die aktuell benötigten Funktionen zur Verfügung. Dadurch wird der Anwender in der jeweiligen Bediensituation gezielt geführt und benötigt weniger Klicks. Die selbsterklärende Menüführung wurde generell unter logischen Gesichtspunkten zusammengefasst.

Touch Gesten

Version 17 unterstützt Fingerbedienung per Wischgesten für Windows Touch-Systeme, z.B. Blättern in Datensätzen, Scrollen oder Zoomen.

Verschlagwortung für ELO

Die Verschlagwortung zu einem Dokument wird direkt im address manager eingestellt und das Dokument so perfekt in das DMS eingeordnet. Felder können z.B. mit Inhalten aus dem aktuellen Datensatz übernommen und sogar dynamisch über Formeln definiert werden.

Ansicht „Adressen“

Aus dieser Ansicht heraus können flache Adressbestände z.B. aus Outlook oder Excel importiert werden. Die Ansicht teilt die neuen Datensätze vollautomatisch in Firmen und Kontakte auf und verknüpft diese. Bestehende Kontakte werden um fehlende Felder ergänzt.

Rechtschreibprüfung für Windows 8

Der address manager überprüft automatisch die korrekte Schreibweise von Wörtern in Eingabefeldern ab Windows 8. Dadurch werden Schreibfehler ausgemerzt und die Datenqualität erhöht.

Gantt-Diagramm

Das Gantt-Diagramm mit vielfältigen Einstellmöglichkeiten zeigt Vorgänge, z.B. Projekte, in ihrem zeitlichen Zusammenhang. Die Definition freier Start- und Endbereiche, Auswahl der Datumseinheit, Balkentypen, etc. ermöglicht umfangreiche Darstellungen.

Top-N-Report

Im Handumdrehen werden z.B. die Liste der drei umsatzstärksten Kundenprojekte des Monats oder die zehn Artikel mit dem größten Lagerbestand angezeigt. Der Anwender lässt sich das Ergebnis zielgenau und aussagestark anzeigen.

Neue Diagrammarten und Designschemata

Neu im Sortiment sind Blasen- und Flächencharts. Kreuztabellen & Co. erstrahlen mit den Farbschemata in perfekten Farben.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
combit Software GmbH
Untere Laube 30
78462 Konstanz
Telefon: +49 (7531) 906010
Telefax: +49 (7531) 906018
www.combit.net

Ansprechpartner:
Brita
Marketing
+49 (7531) 9060-13

Brigitte
combit Software GmbH

Berit
+49 (7531) 9060-37

Brita
Marketing
+49 (7531) 9060-13

Alex
+49 (7531) 906043

Corinna
+49 (7531) 9060-44

Peter
+49 (7531) 906010



Dateianlagen:
Seit 1988 entwickelt und vertreibt das Softwarehaus aus Konstanz Standardsoftware für kleine und große Unternehmen sowie Entwicklungskomponenten für Softwareher-steller. combit schaffte den Aufstieg zum namhaften Unternehmen mit marktführenden Produkten in den Bereichen Adressverwaltung, Auftragsbearbeitung und Datenbank-programmierung. Schon mehrfach hat die Fachpresse Produkte aus dem Hause com-bit ausgezeichnet. Die Programme sind zum Teil in mehreren Sprachen erhältlich und werden international vertrieben. Der Vertrieb erfolgt direkt durch combit, über den Fachhandel oder durch Partnerunternehmen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.