Mit GIS 2go ArcGIS-Karten auf dem Tablet offline mitnehmen

Pressemeldung der Firma disy Informationssysteme GmbH

Die neue Anwendung GIS 2go der Disy Informationssysteme GmbH überträgt Karten aus ArcGIS Desktop heraus auf ein Tablet. Nutzer können dadurch unterwegs unabhängig von einer Netzverbindung auf alle Daten zugreifen. Alle Informationen zu GIS 2go sind auf der Seite www.gis2go.de zu finden.

Die Disy Informationssysteme GmbH, eine führende Anbieterin von innovativen GIS-Lösungen für Sach- und Geodaten, startet mit dem Vertrieb ihrer neuen Software GIS 2go. GIS 2go ist weltweit die erste Lösung, mit der Karten aus ArcGIS Desktop von Esri einfach auf dem Tablet (iPad oder Android) mitgenommen werden können. Über das GIS 2go Add-in wird in ArcGIS Desktop die Datenauswahl, der Kartenexport und der Reimport über die Cloud gesteuert. Auf dem Tablet hat man dann mit der App „Cadenza Mobile GIS 2go“ die Karten mit allen Sachdaten im Zugriff – auch wenn keine Netzverbindung besteht. Sogar unterwegs erstellte grafische Notizen und Medien werden in ArcGIS Desktop übernommen.

Unterwegs kann sich der Anwender interaktiv in der Karte bewegen, Objektattribute anzeigen lassen, mit dem grafischen Notizbuch Punkte, Linien und Flächen einzeichnen oder per GPS tracken, diese mit Fotos und Audio-/Video-Aufnahmen ergänzen oder einfach mit Text in der Karte kommentieren. Die mobil erfassten Informationen werden später einfach in ArcGIS Desktop importiert und in die Datenhaltung übernommen.

Auf der Seite www.gis2go.de erfährt man, wie man in 4 Schritten Mobilkarten auf das Tablet überträgt und welchen Funktionsumfang GIS 2go insgesamt bietet. Daneben sind auf der Seite die Preisinformationen zu den verschiedenen Paketen, das Tutorial und die FAQs zu GIS 2go zu finden.

Interessenten können unter www.gis2go.de einen persönlichen Demo-Account anfordern, um GIS 2go unverbindlich und kostenfrei auf einem Endgerät zu testen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
disy Informationssysteme GmbH
Erbprinzenstr. 4-12
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 16006-000
Telefax: +49 (721) 16006-05
http://www.disy.net

Ansprechpartner:
Dr. Wassilios Kazakos
Leiter Geschäftsentwicklung
+49 (721) 16006-260

Die Disy Informationssysteme GmbH ist ein unabhängiges Software- und Beratungshaus mit Sitz in Karlsruhe. Die Produkte und Lösungen basieren auf innovativen Ideen und modernsten Technologien. Die Kunden schätzen die Software von Disy ebenso wie den partnerschaftlichen Umgang bei der praxis- und nutzerorientierten Weiterentwicklung. Das 1997 gegründete Unternehmen beschäftigt derzeit ein 50-köpfiges Team. Von Anfang an hat das Unternehmen einen Schwerpunkt auf Systeme gelegt, die GIS und Reporting eng miteinander verknüpfen. Damit ist Disy weltweit einmalig. Die Kunden nutzen die Spatial-Reporting-Plattform Cadenza, um Informationen aus unterschiedlichen Geo- und Sachdatenbanken zu integrieren, zu analysieren, auf Karten dazustellen und als Berichte aufzubereiten. Die GIS-Lösungen von Disy bieten Desktop-, Web- und Mobile-Zugänge. Die Disy-Produkte sind in öffentlichen Verwaltungen auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene erfolgreich im Einsatz und bilden das Rückgrat für moderne Geodateninfrastrukturen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.