Sitecore zum vierten Mal in Folge „Leader“ im Magic Quadrant for WCM von Gartner

Sitecore festigt führende Position im „Magic Quadrant for Web Content Management 2013“ von Gartner. Die umfassende Vision und die Fähigkeit, diese umsetzen, waren mit ausschlaggebend für die erneut positive Einstufung.

Pressemeldung der Firma Sitecore Deutschland GmbH

Die Analysten von Gartner haben Sitecore zum vierten Mal in Folge als Leader (führend) in ihrem renommierten Report „Magic Quadrant for Web Content Management“1 eingestuft. Die Studie bewertet regelmäßig die Stärken und Schwächen internationaler Content Management System-Anbieter. Der vollständige Report steht auf der Sitecore-Website kostenlos zum Download zur Verfügung:

http://www.sitecore.net/…

Auch das Sitecore-Angebot im Bereich Multichannel Campaign Management wird von Gartner positiv bewertet. Im kürzlich erschienenen „Magic Quadrant for Multichannel Campaign Management (MCCM)”2 wurde Sitecore bereits zum zweiten Mal in Folge als „Visionary“ (visionär) gelistet.

„Leader“ sind laut Gartner nur solche Unternehmen, die Veränderungen in ihrem Markt mit einer klaren Vision und der erforderlichen Umsetzungskompetenz vorantreiben. Sitecore sieht seinen Führungsanspruch durch die erneute Einstufung als Leader bestätigt.

Das einzigartige Angebot von Sitecore unterstützt Marketers dabei, ihre Marken und Kampagnen kanalübergreifend und dabei einfach, effektiv und erfolgreich zu steuern. „Sitecore CEP ist die weltweit führende Plattform für Digital Marketing. Damit lässt sich jedwede Interaktion zwischen Anbieter und Nutzer relevanter und somit erfolgreicher gestalten. Wir nennen das Experience Management“, erklärt Sven Lehmkuhl, Geschäftsführer der Sitecore Deutschland GmbH.

Reports von unabhängigen Analysten wie Gartner seien wichtig, denn Unternehmen erfahren darin mehr über Stärken und Schwächen der einzelnen Hersteller und können so ihre Investitionsentscheidung anhand intensiver, objektiver Analysen untermauern, so Sven Lehmkuhl weiter.

Über 3.000 führende Marken setzen auf Sitecore, weil sie Kundeninteraktionen damit in allen Kanälen individueller, relevanter und messbarer gestalten können. Sitecore CEP vereint alle dafür erforderlichen Komponenten in einer vollintegrierten Plattform: Content Management, Marketing Automation, Analytics und Business Process Management.

1: “Gartner Magic Quadrant for Web Content Management,” by Mick MacComascaigh, Mark R. Gilbert, Jim Murphy and Gavin Tay, July 31, 2013.

2: “Magic Quadrant for Multichannel Campaign Management,” by Adam Sarner and Julie Hopkins, May 30, 2013.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Sitecore Deutschland GmbH
Otto-Lilienthal-Strasse 25
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 83944400
Telefax: +49 (421) 83944404
http://www.sitecore.net

Ansprechpartner:
Marcus Bond
+49 (30) 20985073



Dateianlagen:
    • Sven Lehmkuhl, Geschäftsführer der Sitecore Deutschland GmbH, freut sich über die erneut gute Einstufung bei Gartner
Sitecore ist ein weltweit führender Anbieter von Content-Management- und Digital Marketing-Lösungen. Unternehmen nutzen die Software, um ihren Zielgruppen bei jedweder Interaktion relevanten Content und Erlebnisse zu bieten - sei es auf Webseiten, per E-Mail, mobilem Angebot, in Sozialen Medien oder Offline. Die Customer Engagement Platform (CEP) schafft eine lernende Basis, um dynamisch immer gezielter und automatisierter auf Interessen einzugehen. Sie sorgt dafür, dass Vertriebs- und Marketingziele leichter erfüllt und Interessenten in loyale, langfristige Kunden verwandelt werden. Zu den Sitecore-Kunden gehören zahlreiche Mittelständler, aber auch Großunternehmen und internationale Marken wie American Express, Bayer, Beiersdorf (NIVEA), easyJet, ERGO, Heineken, LEGO, Montblanc, Nestlé, Universität St. Gallen und VARTA. Weitere Informationen: www.sitecore.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.