Die DNS-Management-Tool-Sammlung von DNSstuff zählt nun zu den über 30 kostenlosen IT-Managementlösungen von SolarWinds
SolarWinds (NYSE: SWI), ein führender Anbieter leistungsstarker und kostengünstigen IT-Management-Softwarelösungen, gibt heute die Verfügbarkeit der kostenlosen Online-Sammlung DNSstuff bekannt. Dabei handelt es sich um Software-Tools für die Verwaltung von E-Mails, Netzwerken, Domänen und zum Nachschlagen von IP-Adressen. Die kostenlose DNSstuff-Kollektion ergänzt die umfassenden kostenfreien SolarWinds-Angebote. Hierzu zählen bereits Lösungen für die Bereiche Netzwerke und Systeme, Sicherheits- und Ereignisverwaltung (SIEM), Virtualisierung und Speicherung sowie Alerting und viele andere.
„SolarWinds hat in den vergangenen Jahren Dutzende von kostenlosen Tools für IT-Fachleute entwickelt, damit diese ihre spezifischen IT-Managementprobleme lösen können“, sagte Sanjay Castelino, VP und Marktleiter von SolarWinds. „Wir freuen uns, diesen Service für die IT-Community jetzt um die begehrten Tools von DNSstuff bereichern zu können.“
DNSstuff ermöglicht Benutzern einen sofortigen Zugang zu mehr als 30 Tools, um u. a. Fehler bei DNS- und E-Mail-Diensten zu suchen und Probleme sofort zu beheben. DNSstuff bietet forensische Analysen zu einer Vielzahl von Anliegen in Bezug auf Domänen und E-Mails, Pfadanalysen sowie Domänenauthentifizierung und -lokalisierung. Auch Blacklists sowie die Compliance und Konnektivität von Web-, E-Mail- und Name-Server behält die Software im Blick.
DNSstuff gab es bislang als Abonnement, als kostenloses Angebot wird die Software den gleichen zuverlässigen und neutralen DNS-Einblick wie bisher liefern.
Zu den DNSstuff-Tools gehören:
– DNS Report: Komplettes Fehlerbehebungstool, das 55 Diagnosetests durchführt, um den Zustand der DNS-Aufzeichnungen anzuzeigen und dabei zu helfen, Probleme beim Aufrufen der Website aufzuzeigen.
– DNS Lookup: Zeigt gespeicherte sowie die mit den eingetragenen Domänennamen verbundenen Informationen an; übersetzt Domänennamen in IP-Adressen und verzeichnet die Mail-Server, die die Mails für jede Domäne annehmen.
– Whois: Zeigt die gesammelten Kontaktinformationen für eine Domäne oder eine IP-Adresse an.
– Mehrere Tools, um für häufige Netzwerkzugangsprobleme, die von DNS verursacht werden, eine genaue Einschätzung bereitzustellen.
DNSstuff reiht sich damit in die vorhandenen kostenfreien Angebote von SolarWinds ein: Anfang des Jahres hat SolarWinds sein erstes kostenloses und voll funktionsfähiges Produkt, SolarWinds Alert Central, veröffentlicht. SolarWinds Alert Central wurde dafür konzipiert, die Verwaltung von IT-Warnmeldungen zu vereinfachen und hilft, IT-Warnmeldungen von IT-Überwachungssoftware aller Art zu konsolidieren, zu verwalten und zu eskalieren.
Weitere beliebte kostenlose Tools von SolarWinds sind: SolarWinds TFTP Server, der ein einfaches Hochladen und Herunterladen ausführbarer Bilder und Konfigurationen auf Router und Switches ermöglicht; IP Address Tracker, der IP-Adressinformationen scannt, nachverfolgt und an einem Ort konsolidiert und WMI Monitor, der Windows-Anwendungen und -Server in Echtzeit überwacht.
Preise und Verfügbarkeit
Die DNSstuff-Kollektion ist ab sofort kostenlos erhältlich. Weitere Informationen erhalten Sie auf der DNSstuff-Website oder unter der Rufnummer 0800 6644677. Besuchen Sie die Website von SolarWinds, um die gesamte Produktreihe kostenloser IT-Managementlösungen zu sehen.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SolarWinds
Unit 1101, Building 1000, City Gate, Mahon
Cork
Telefon: +353 (21) 5002900
Telefax: +353 (21) 2380232
http://www.solarwinds.com/de/
Dateianlagen: