Einer für alle: EDI LINE – Konverter von SEG Network für EDIFACT, VDA, XML

Günstig, schnell und umfassend - Mit dem Multiformatkonverter EDI Line von SEG können Geschäftsdaten weltweit sicher lesbar und ohne zusätzliche Software ausgetauscht werden

Pressemeldung der Firma SEG Network GmbH

Unternehmen in aller Welt senden sich inzwischen Aufträge, Bestellungen, Rechnungen und andere Belege elektronisch zu. Sie alle arbeiten mit unterschiedlichen betriebswirtschaftlichen Softwarelösungen und übermittelte Daten müssen entsprechend umgewandelt werden. Mit EDI LINE bietet SEG Network einen Konverter, der branchen-, software- bzw. formatübergreifend den elektronischen Austausch (EDI) von Geschäftsdaten ermöglicht – zusätzliche Konverter von Fremdherstellern sind damit nicht mehr nötig.

„EDI LINE wurde speziell für die Sage-Produkte New Classic/Classic Line und Office Line Evolution entwickelt und unterstützt alle Formate, darunter alle weltweiten Standards wie EDIFACT, VDA oder XML unter Anbindung aller vorstellbaren Übertragungswege von Internet bis Telebox“, erklärt Martin Oschatz, EDI-Experte von SEG Network. Als Plug’n’Play-Software kann EDI LINE schnell in Betrieb genommen werden.

Die angebotenen Schnittstellenformate – EDI LINE Wandler:

– Über 300 aktive Schnittstellenformate wie z. B. Metro, REWE (EDI AK Handel), BMW, VW und Audi (VDA/Automotive) sowie Amazon, DM (EDIFACT)

– Die klassischen Branchenformate wie VDA 4905 und VDA 4913. Diese Formate werden in der Just-In-Time-Fertigung in der Automobil-Industrie eingesetzt. Inzwischen werden sie immer mehr abgelöst durch allgemeine Formate wie EDIFACT, DELFOR, DELJIT und DESADV.

– XML-Formate wie OpenTrans, BMECat oder BizTalk

– Schnittstellenformate großer Software-Anbieter wie SAP IDOC oder ASCII

EDI LINE ermöglicht Kunden und Lieferanten einen umfassenden Datenfluss und gibt ihnen Kalkulations- und Planungssicherheit. Durch die automatische Datenübernahme sinken Erfassungsaufwände, Fehlerquellen werden reduziert. Außerdem sind die Übertragungskosten für elektronische Nachrichten deutlich geringer als beim herkömmlichen Postversand.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SEG Network GmbH
Koblenzer Straße 83
53177 Bonn
Telefon: +49 (700) 20005050
Telefax: +49 (700) 20005055
http://www.seg-network.de

Ansprechpartner:
Nina Rahm
+49 (228) 9621141

Die SEG Network GmbH entwickelt und implementiert betriebswirtschaftliche Softwarelösungen. SEG Network wurde 1981 als Personengesellschaft in Bonn gegründet. Heute ist die SEG Network GmbH einer der führenden Anbieter im elektronischen Datenaustausch und offizieller Developement-Partner für Entwicklung, Vertrieb und Implementierung von Sage-Software, darunter das eigene E-Commerce-Paket EIDAMO®, die EDIFACT-Standardsoftware EDI LINE, die Produkte für mobile Endgeräte MOBILE LINE, die Logistik-Lösung Packing Line und die Produkte zur Rückverfolgung (EAN 128, NVE).


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.