SmartSign Analytics von EFI bietet echte Zielgruppenmessungen für eine höhere Effektivität von Anzeigen im Einzelhandel

Pressemeldung der Firma EFI Germany

EFI™ hat als Teil der Initiative, im Schilder- und Anzeigenbereich verschiedene innovative Produkte einzuführen, das revolutionäre SmartSign Analytics (SSA) Berichtssystem vorgestellt, das mit dem Ziel entwickelt wurde, Einzelhandelsexperten eine Messung der Effektivität ihrer Werbeschilder zu ermöglichen.

Das System erfasst automatisch wichtige Informationen wie Alter, Geschlecht und den Zeitraum, den die Person auf die Grafik schaut. Videos, Fotos oder persönliche Informationen irgendeiner Art werden nicht gespeichert. Mithilfe dieser Rohdaten und proprietärer Algorithmen werden aussagekräftige Analysen durchgeführt. Dabei werden Daten aufgeteilt und für verschiedene Ziele ausgewertet. So lässt sich beispielsweise feststellen, welche Werbung bessere Ergebnisse erzielt, wenn es darum geht, eine bestimmte demografische Zielgruppe an einem bestimmten Ort anzusprechen.

SmartSign Analytics wird von EFI auf der FESPA vorgestellt. Besucher des Unternehmensstands haben die Möglichkeit, mehr darüber zu erfahren, wie sich Anzeigen individuell auf bestimmte demografische Informationen zuschneiden lassen. Das System ist ein wertvolles Tool, um den echten Wert und die Effektivität von Werbestandorten hinsichtlich der gewünschten Zielgruppe zu bewerten.

„Im Zeitalter von Big Data kann der Print die Aussagekraft, den Umsatz und den Gewinn erhöhen. Diese Technologievorführung zeigt auf, welchen Weg man mit Schildern gehen wird“, meint Mark McGowan, Director of OPS Products, EFI. „SSA hat das Potenzial, beispiellose Einblicke in die besten Strategien zu geben und deren Realisierung zu fördern, um den Umsatz im Einzelhandel zu steigern.“

„Besser als je zuvor haben Marketingexperten jetzt die Möglichkeit, die Investitionsrendite ihrer Marketingausgaben transparent zu erfassen. Jedes Medium, das diese Metriken nicht bietet, wird Probleme haben, seinen Marktanteil zu verteidigen. SmartSign Analytics von EFI bietet diese Lösung“, sagt Jeff Main, CEO von AMP Printing+Graphics (Dublin, California, USA).

Weitere Informationen über EFI erhalten Sie auf www.efi.com



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
EFI Germany
Kaiserswerther Str. 115
40880 Ratingen
Telefon: +49 (2102) 7454-0
Telefax: +49 (2102) 7454-111
http://www.efi.com

Ansprechpartner:
Marc Verbiest
Public Relations Manager
+32 (2) 749-9423

EFI™ (www.efi.com) ist ein weltweiter Anbieter von Produkten, Technologien und Dienstleistungen, die den Übergang von analogem zu digitalem Imaging anführen. Das in Silicon Valley ansässige Unternehmen hat Büros auf der ganzen Welt. Sein leistungsstarkes integriertes Produktportfolio umfasst digitale Frontend-Server, Inkjet-Druckmaschinen und Tinten für das Supergroßformat, Großformat, Etiketten und für Keramik, Software für Produktionsworkflows, Web-to-Print und Geschäftsautomatisierung sowie Cloud-Lösungen für Büros, Unternehmen und mobile Anwendungen. Diese Produkte erlauben den Anwendern, Informationen auf einfache und effektive Art zu produzieren und zu kommunizieren und versetzen Unternehmen in die Lage, ihre Gewinne, Produktivität und Effizienz zu steigern. Unsere Online-Präsenz: Folgen Sie uns auf Twitter(@EFI_Print_Tech), auf Facebook(www.facebook.com/EFI.Digital.Print.Technology) und auf YouTube(www.youtube/EFIDigitalPrintTech). ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN: Das EFI-Logo, Fiery, VUTEk und Jetrion sind eingetragene Marken der Electronics for Imaging, Inc. in den USA und/oder anderen Ländern.BESTColor ist eine eingetragene Marke der Electronics for Imaging GmbH in den USA. EFI und Rastek sind Marken der Electronics for Imaging, Inc. in den USA und/oder anderen Ländern.Colorproof ist eine Marke der Electronics for Imaging GmbH in den USA und/oder anderen Ländern.Alle anderen Produkt- und Warenbezeichnungen sind möglicherweise Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Rechteinhaber und werden hiermit anerkannt. © 2011 Electronics for Imaging Nothing herein should be construed as a warranty in addition to the express warranty statements provided with EFI products and services. This news release contains forward-looking statements, that are statements other than statements of historical fact including words such as "anticipate", "believe", "estimate", "expect", "consider", "plan" and similar, any statements related to strategies or objectives of management for future operations, products, development, performance, any statements of assumptions or underlying any of the foregoing and any statements in the future tense. Forward-looking statements are subject to certain risks and uncertainties that could cause our actual or future results to differ materially. For further information regarding risks and uncertainties associated with EFI's businesses, please refer to the risk factors section in the Company's SEC filings, including, but not limited to, its annual report on Form 10-K and its quarterly reports on Form 10-Q. EFI undertakes no obligation to update information contained herein, including forward-looking statements.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.