EWE TEL GmbH führt FABIS Provisionssystem ein

Pressemeldung

FABIS entwickelt Systeme zur Provisionsabrechnung für die variable Vergütung von Vertriebsmitarbeitern. Die EWE TEL GmbH ist mit fast 600.000 Kunden der leistungsstarke Telekommunikationsanbieter im EWE- Konzern (Oldenburg). Die EWE TEL GmbH setzt die FABIS Vertriebsserie ein, um unterschiedliche Provisionsvereinbarungen auf Basis von Zielvorgaben abzurechnen.

Für die Abrechnung von Provisionen war ein Vergütungssystem gefordert, das es der Vertriebsleitung erlaubt, individuelle Provisionsvereinbarung zu treffen. Dazu werden Daten aus verschiedenen CRM Systemen zusammengeführt. Mit Hilfe des Provisionssystems wird ein marktübliches Anreizsystem abgebildet.

Grundlage für die ausgeschütteten Provisionen sind Kennzahlen und Bewegungsdaten. Nach der Berechnung der Provisionen werden die Ergebnisse über Schnittstellen exportiert. Innerhalb des Provisionssystems ist die komplette Datenerfassung und Verarbeitung revisionssicher historisiert und protokolliert. Das System läuft internetbasiert.

Orginalmeldung



Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.