Die Bank biw AG ermöglicht komfortable SEPA-Umstellung

XCOM-Tochter präsentiert Mandatsverwaltung auf der ecommerce conference

Pressemeldung der Firma biw AG

Der Countdown läuft, und die Bundesbank warnt vor Untätigkeit: Obwohl ab Februar 2014 die SEPA-Richtlinien gelten, sind deutsche Mittelständler unzureichend darauf vorbereitet. Unternehmen, die den Lastschrifteinzug für ihr Geschäftsmodell benötigen, müssen jetzt handeln. Bei der ecommerce conference stellt die biw Bank für Investments und Wertpapiere AG am 4. Juni (Hamburg) und 10. Juni (Düsseldorf) eine praxiserprobte Umstiegsmöglichkeit vor.

Die Bank biw AG gehört zur Konzerngruppe des Willicher IT-Dienstleisters und Zahlungsverkehrsexperten XCOM AG und profitiert von dessen Infrastruktur und Know-how. Kein Wunder also, dass die Umstellung auf SEPA bei der hoch technisierten Bank bereits so gut wie abgeschlossen ist. Das zahlt sich für die Kunden des Geldinstituts aus, denn sie können die von biw AG und XCOM AG entwickelte SEPA-Lösung auch bei sich einsetzen.

Details des Angebots werden im Rahmen der ecommerce conference am 4. Juni in Hamburg (Hotel Sofitel, Alter Wall 40) und am 10. Juni in Düsseldorf (Hotel InterContinental, Königsallee 59) vorgestellt. An beiden Tagen hält Christof Roßbroich von der biw AG einen Fachvortrag zum Thema „SEPA-Mandat: Eine Bank als Service-Provider im Zahlungsverkehr“ und berichtet dabei auch über die Erfahrungen der biw AG bei der Migration.

Dazu erklärt Roßbroich: „Die biw AG bietet Unternehmen für die Administration ihrer Lastschriften eine automatisierte SEPA-Mandatsverwaltung an, die komfortabel über das Web genutzt werden kann.“ Das im Paket enthaltende Online-Firmenkonto ermögliche nicht nur die direkte Ausführung von Zahlungen. Das Modell biete auch eine elektronische Unterschrifts- und Uploadfunktion. Bereits vorhandene Datensätze würden ins SEPA-Format überführt. Dies reduziere Entwicklungs- und Investitionsaufwand, so Roßbroich. Der Vorteil für die Unternehmen sei offensichtlich: Dank des komfortablen Umstiegs könnten sie sich weiterhin auf ihre Kernkompetenzen und Kunden konzentrieren.

Die ecommerce conference (www.ecommerce-conference.de), die in diesem Jahr zum sechsten mal als Road Show in deutschen Großstädten organisiert wird, richtet sich branchenübergreifend an

E-Commerce Leiter, Online-Shop Betreiber, Online-Marketing Manager und Geschäftsführer. In Hamburg und Düsseldorf ist die biw AG im Vortragsprogramm und mit einem Infostand vertreten.

SEPA-Fachvortrag am 04.06. (Hamburg, Sofitel, Alter Wall 40) und

10.06. (Düsseldorf, InterConti, Königsallee 59):

SEPA-Mandat: Eine Bank als Service-Provider im Zahlungsverkehr

• SEPA: Herausforderung und Chance zugleich

• Die biw AG: vom Betroffenen zum Beteiligten

• Mandatsservice on Demand: sukzessive zum Ziel

Christof Roßbroich, biw Bank für Investments und Wertpapiere AG

Anmeldung und Tickets: www.ecommerce-conference.de/…

(Tipp: Promotion Code PROecom13bia)

Weitere Informationen: www.sepa-solution.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
biw AG
Hausbroicher Straße 222
47877 Willich
Telefon: +49 (2156) 4920-332
Telefax: +49 (2156) 4920-099
http://www.biw-bank.de

Ansprechpartner:
Sarah Schreiber
02156 4920-332

Die biw AG Die biw AG Bank für Investments und Wertpapiere AG, hat ihren Sitz in Willich/NRW. Gegründet in 2005, zählt die biw AG heute zu den modernsten Online-Banken in Deutschland. Als Teil der Unternehmensgruppe der XCOM AG, bietet die biw AG ihren Partnern sowie juristischen Personen als White-Labelling Transaktionsbank eine Plattform für professionellen Wertpapierhandel an. Darüber hinaus betreut die Bank mittelständische Unternehmen in den Bereichen Börsengänge, Übernahmen und Fusionen. Sie vergibt Kommunaldarlehen und Lombardkredite sowie Bürgerdarlehen. Für Vermögensverwalter, Finanzintermediäre, Banken und andere Finanzdienstleister übernimmt sie das Verwahrgeschäft. Den Einzelhandel versorgt die biw AG zusammen mit Partnern mit Bargeld und bietet innovative Lösungen rund um das Thema Cash Management und Mobile Payment an. Zudem unterstützt die Bank andere Finanzinstitute mit banktechnischem Know-how und innovativen Finanzideen und liefert unter anderem Outsourcing-Lösungen für Bankprodukte. Die biw AG ist Mitglied im B undesverband deutscher Banken e. V. und somit teilnehmendes Institut am Einlagensicherungsfonds Deutscher Banken e. V. Sie unterhält Repräsentanzen in Frankfurt am Main, in Ochtendung/Rheinland-Pfalz, in Zwickau und in Wien/Österreich. Weitere Informationen finden Interessierte unter www.biw-bank.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.