cosinex Vergabemanagement als SaaS auch in der Cloud

Leistungen in der Wolke vergeben: cosinex bietet sein Vergabemanagementsystem jetzt in individuell zugeschnittenen Cloud-Editionen an - webbasiert, nutzerfreundlich, kostengünstig und sicher

Pressemeldung der Firma cosinex GmbH

Beim Einkauf von Leistungen sind Behörden, Verwaltungen und sonstige öffentliche Einrichtungen an gesetzliche Vorgaben gebunden, an das sog. Vergaberecht. Das Vergabemanagementsystem (VMS) von cosinex unterstützt bereits seit vielen Jahren die internen Prozesse der Vergabestelle, ihre internen Dokumentationspflichten (elektronische Vergabeakte) etc. Ab sofort gibt es das VMS auch als Software as a Service (SaaS) in der Cloud, für Vergabestellen, die Aufbau und Betrieb einer eigenen Installation auf dem eigenen Server scheuen.

„Einer unserer wichtigsten Ansprüche an unsere VMS-Lösung ist eine intuitive Benutzerführung. Das Ergebnis auch für unsere Cloud-Editionen: ein geringer Einarbeitungsaufwand und hohe Nutzerakzeptanz“, erklärt Carsten Klipstein, Geschäftsführer der cosinex GmbH. Die Cloud-Editionen Team, Professional und Expert sind auf die Anforderungen kleiner, mittlerer und großer Vergabestellen zugeschnitten. Die Editionen Professional und Expert können zudem mit geringem Aufwand individuell an die Anforderungen der Vergabestelle angepasst werden. Nötig sind nur ein Internetanschluss und ein aktueller Internet-Browser.

Alle Editionen beinhalten Schnittstellen zu unterschiedlichen Veröffentlichungs- und E-Vergabeplattformen bzw. Vergabemarktplätzen. Jede Vergabestelle kann an eine E-Vergabeplattform (insb. für die Bereitstellung von Vergabeunterlagen, Bieterkommunikation und elektronische Angebote) sowie diverse Veröffentlichungsplattformen angebunden werden.

Investitionsaufwand und -risiko für Vergabestellen sind minimal: Weder muss Software gekauft, noch ein eigener Server betrieben werden. Der Schulungsaufwand ist gering. Fällig wird lediglich eine monatliche Nutzungspauschale für die gebuchte Vergabemanagementsystem Cloud-Edition (VMS CE) je Benutzer; die Kündigung ist monatlich möglich.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
cosinex GmbH
Konrad-Zuse-Straße 10
44801 Bochum
Telefon: +49 (234) 298796-11
Telefax: +49 (234) 298796-55
http://www.cosinex.de

Ansprechpartner:
Nikolas E. T. Siebert
+49 (234) 298796-30



Dateianlagen:
    • Übersicht der verfügbaren Vergabemanagement-Lösungen von cosinex
Die cosinex GmbH ist Technologiepartner für den öffentlichen Sektor. Inhaltliche Schwerpunkte sind die Digitalisierung und Optimierung von Verwaltungsprozessen sowie die Realisierung anspruchsvoller E-Government-Vorhaben. Zum Leistungsportfolio gehören insbesondere innovative E-Vergabelösungen, Integrationskomponenten und Individualentwicklungen. In den Bereichen E-Government und Verwaltungsmodernisierung werden außerdem Projekte und Beratungen durchgeführt. Allein im Bereich des öffentlichen Auftragswesens kommen die Lösungen der cosinex bundesweit bei über 8.000 Nutzern in über 1.500 Vergabe- und Beschaffungsstellen zum Einsatz. Mehr als 100.000 Unternehmen (Bewerber) bewerben sich über E-Vergabeplattformen auf Basis der cosinex-Technologie. Weitere Informationen unter: www.cosinex.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.