10 Jahre ELAM

Pressemeldung

Vor 10 Jahren begann die Geschichte einer Softwareentwicklung, die dank zielstrebiger Innovation und ständiger Orientierung an den Marktbedürfnissen zu den leistungsstärksten Systemlösungen in der manuellen Montage gehört. Seit jeher stand eine Frage im Vordergrund:

Wie erreicht man hohe Qualität und hohe Wirtschaftlichkeit, wenn ein Produkt manuell montiert wird?

Mit dieser Frage beschäftigen sich die verantwortlichen Produktionsleiter und Montageplaner, die den Spagat zwischen Kosteneffizienz und Produktqualität meistern. Die Erkenntnis, dass Automatisierung und Standortverlagerungen keine alleinigen Lösungen des Problems liefern,
ist offensichtlich. Einerseits sind die Stückzahlen häufig zu klein und andererseits darf die Produktqualität nicht leiden. Und mit den zunehmenden Ansprüchen an Transparenz und Rückverfolgbarkeit begann der Weg zur Entwicklung von Manufacturing Execution Systemen ("MES"), um Montageprozesse in Echtzeit zu steuern, deren Ausführung zu überwachen und die Ergebnisse zu dokumentieren.

Einer der Pioniere auf diesem Gebiet ist das in Bremen beheimatete Unternehmen Armbruster Engineering GmbH & Co. KG.

Mit Innovationsgeist und hanseatischer Beständigkeit ist es dem Hanseaten gelungen ein Spitzenprodukt zu entwickeln und erfolgreich auf dem Markt zu positionieren. Inzwischen blickt Armbruster Engineering auf 10 Jahre ELAM Erfolgsgeschichte zurück, in der es gelungen ist, das System stetig weiterzuentwickeln und in zahlreichen Projekten im In- und Ausland unter Beweis zu stellen.

Mehr Informationen zu ELAM: http://armbruster.de/userData/Download/01_AE_ELAM_Katalog.pdf

Kontakt: Angelika Miedtank
Armbruster Engineering GmbH & Co. KG.
Neidenburger Straße 28
28207 Bremen
Telefon: +?49 (0) 421 / 20 248?-?26
Fax: +?49 (0) 421 / 20 248?-?20
Email: a.miedtank@armbruster.de
www.armbruster.de

Orginalmeldung



Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.