Die Programmiersprache Scala hält Einzug in IT-Projekte – wie sind die Praxiserfahrungen?

Ein Scala-Seminar aus der Praxis - Seminarleiter: G. Hipfinger Geschäftsführer der openForce Ges.mbH

Pressemeldung der Firma Barthel & Partner

Bisher haben sich die Seminarangebote für Scala meist auf die Technik und Regeln etc. fokussiert – wir haben den Schwerpunkt darauf gelegt ihnen zu zeigen, was IT-Unternehmen erwartet, wenn Sie Kundenprojekte mit Scala umsetzen. Ist jetzt die richtige Zeit für IT-Unternehmen Mitarbeiter in Scala zu schulen und damit „time to market“ zu sein?

Die Teilnehmer lernen aber auch die Unterschiede zu Java kennen – und welche Anforderungen sie in Scala zu beachten haben.

Warum Scala das Potential hat Java abzulösen

Schnellere Entwicklungszeiten mit Scala verschaffen Anbietern von Softwareentwicklung Vorteile gegenüber den Wettbewerbern

Die größten Unterschiede zwischen Scala und Java

Die Vor- und Nachteile von Scala im Vergleich zu Java

Praktische Erfahrung aus einem großen abgeschlossenen Scala-Projekt

Do`s und dont`s beim Einsatz von Scala – damit sie von unseren Erfahrungen profitieren

Dies ist ein Seminar von einem Praktiker der anschaulich mit Beispielen aus der Praxis zeigt, warum Scala die Softwareentwicklung wesentlich produktiver werde lässt.

Web-Projekte können mit Scala 15-20% schneller umgesetzt werden als mit Java. Höhere Einsparungseffekte sind mit professionellen Teams möglich.

Scala ermöglich wesentlich schnellere Zugriffszeiten bei Web-Entwicklungen – eine Anforderung die Java so nicht erfüllen kann.

Scala eignet sich auch beim Einsatz mit verteilten Teams, da die Spracheigenschaften die Bugfixingzeiten erheblich reduzieren.

Warum Scala beim Einsatz von Multicore-Prozessoren Java entscheidend überlegen ist und welche Vorteile sie davon haben

Zielgruppe:

Entwicklungsleiter, Projektleiter, Softwarearchitekten, Webdesigner, Webentwickler….

Ihr Trainer:

Gerhard Hipfinger, Geschäftsführer und Gesellschafter der openForce GmbH

Er ist leidenschaftlicher Java Entwickler und setzt sich rund um die Uhr mit den neuesten Technologien auseinander. Neben seiner unverzichtbaren Rolle als Technologie-Champion, füllt er die Rolle als zweiten Geschäftsführer erfolgreich aus und setzt sich intensiv mit den jeweiligen Projekt- und Produktteams auseinander. Da Gerhard sein Wissen gerne weitergibt, hält er regelmäßig Seminare auf FHs und Unis, sowie im Rahmen von Technologieabenden ab.

Anmeldung/Agenda:

http://www.barthel-partner.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Barthel & Partner
Rödelheimer Bahnweg 21
60489 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 978488-0
Telefax: +49 (69) 978488-88
http://www.barthel-partner.de

Ansprechpartner:
Andreas Barthel
Geschäftsführer
+49 (69) 97848833

Barthel&Partner berät IT-Unternehmen in den Themen: Zeitmanagement, Aufwandsschätzung für Entwickler, Anforderungserhebung, Projektmanagement u.a. IT-relevanten Themen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.