Whitepaper zum Thema Programmiersprachen für speicherprogrammierbare Steuerungen

Unter dem Titel "Hochsprache versus SPS-Sprachen in der Automatisierungstechnik" veröffentlicht die Jetter AG ein Whitepaper

Pressemeldung der Firma Jetter AG

Zur Lösung von Automatisierungsaufgaben gibt es für die Programmierung zwei wesentliche, jedoch sehr unterschiedliche Lösungsansätze. Entweder wird eine klassische SPS-Sprache oder eine Hochsprache, wie zum Beispiel JetSym STX, verwendet. Das von der Jetter AG veröffentlichte neue Whitepaper beleuchtet die Entstehung der klassischen SPS-Sprachen und der Hochsprache für Automatisierungsanwendungen. Anhand eines Programmbeispiels werden die Philosophien und die markantesten Unterschiede erläutert. Das Whitepaper zeigt auch Faktoren auf, die darüber entscheiden, welche Sprache oder Technologie eingesetzt wird oder werden sollte. Das Dokument ist ab sofort verfügbar und lässt sich von jetsym.jetter.de downloaden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Jetter AG
Gräterstraße 2
71642 Ludwigsburg
Telefon: +49 (7141) 2550-0
Telefax: +49 (7141) 2550-425
http://www.jetter.de

Ansprechpartner:
Andreas Leu
Technischer Redakteur
+49 (7141) 2550-466

Seit 30 Jahren ist die Jetter AG im Bereich der Automatisierungstechnik tätig. Ihre Steuerungslösungen kommen im Maschinen- und Anlagenbau und der mobilen Automation (Arbeitsmaschinen und Nutzfahrzeuge) zum Einsatz.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.