CRM + BPM = Erfolg mit System!

BPM-Tag bei CURSOR: Erfolgreich mit optimierten Prozessen

Pressemeldung der Firma CURSOR Software AG

Warum Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – kurz CRM und BPM – zusammengehören und wie sich mit der Kombination dieser Komponenten in Softwarelösungen von CURSOR ganz neue Wege bei der Prozessgestaltung und -automatisierung eröffnen, erfuhren die Teilnehmer des CURSOR BPM-Tags am 25. April 2013. Feyzi Erden, Key User Energievertrieb bei DB Energie, zeigte sich beeindruckt: „Auf die neue BPM-Suite war ich sehr gespannt, meine Erwartungen waren schon recht hoch. Was ich jetzt gesehen habe, hat mich vollauf überzeugt. Ich hatte sofort wichtige Standardprozesse wie die Neuanlage einer Lieferstelle oder die Erstellung eines Angebots vor Augen, die wir mit den neuen Möglichkeiten vereinfachen und beschleunigen können.“

Großer Nutzen für alle Beteiligten

Besonders wichtig findet F. Erden auch, dass der Anwender entlastet wird: „Mit der neuen BPM-Engine werden ganz neue Wege aufgezeigt, wie einfach nun Prozesse in EVI abgebildet werden können. Das macht es auch den Anwendern leichter und nimmt Ihnen viel Arbeit ab. Das Erstellen von Vertrags- und sonstigen Dokumenten wird durch den Einsatz von Assistenten zum Kinderspiel. Effiziente Prozessgestaltung bietet in unserer hektischen Zeit einen wirklichen Benefit für alle Beteiligten – Mitarbeiter, Kunden, Partner und das Unternehmen selbst.“

Prozessoptimierung als Erfolgsrezept

Sehr zufrieden mit der Resonanz der Teilnehmer zeigten sich auch die CURSOR-Experten, die durch den Tag führten. „Wir haben den Termin als Infotag konzipiert. Durch die Praxisnähe der Thematik entwickelte sich sehr schnell ein intensiver Dialog – dieser zeigte, wie aktuell und dringlich die Verbesserung von alltäglichen Abläufen in den Unternehmen ist“, betont BPM-Spezialist Armin Hack.

Auch Stefan-Markus Eschner, Bereichsleiter Produktmanagement, bewertet die Veranstaltung als vollen Erfolg: „Die durchweg positiven Stimmen der Teilnehmer bestätigen unseren Weg, CURSOR-Anwendungen konsequent prozessorientiert aufzustellen. Die BPM-Suite bietet die erforderliche Flexibilität dafür. Prozessoptimierung ist in Zeiten von Regulierung und Wettbewerbsdruck eine wirksame Maßnahme zur Sicherung bzw. Steigerung des wirtschaftlichen Erfolgs.“

CRM + BPM = Erfolg mit System!

„Was bringt uns CRM überhaupt, rechnet sich der ganze Aufwand?“ lautet eine oft gestellte Frage. Der „Return On Invest“ (ROI) von CRM-Projekten ist bei der reinen Betrachtung von Faktoren wie Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit oder auch Vertriebs- und Marketingunterstützung schwer zu ermitteln. Sieht man das Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM – als Einheit, lichtet sich der Nebel schnell: Anhand messbarer Effekte wie z.B. Prozesskostenersparnissen und der Reduktion unproduktiver Tätigkeiten (z.B. Doppelarbeit und Nachbesserungen) gelingt auch die Bewertung des finanziellen Erfolgs und das „Magische Dreieck“ aus Qualität, Zeit und Kosten verliert seinen Schrecken.

Zusatztermin: weiterer BPM-Tag am 16.05.2013

Auf vielfachen Wunsch und aufgrund der großen Nachfrage bieten wir am 16. Mai 2013 einen Zusatztermin für unseren BPM-Infotag. Die Teilnahme ist kostenfrei, melden Sie sich am besten gleich an!

Information und Anmeldung

Weitere Informationen zum Thema BPM

Videos zum Thema BPM auf CURSOR-TV

CURSOR Softwareprodukte 2013.1: BPM und weitere Highlights



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
CURSOR Software AG
Friedrich-List-Str. 31
35398 Gießen
Telefon: +49 (641) 40000-0
Telefax: +49 (641) 40000-666
http://www.cursor.de

Ansprechpartner:
Steffen Barthel
Koordination Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (641) 40000-401

CURSOR auf einen Blick - über 25 Jahre CRM-Erfahrung Unter dem Motto »Erfolg mit System« entwickeln und vermarkten wir seit mehr als 25 Jahren branchenspezifische Software für das Kundenbeziehungs- und Geschäftsprozessmanagement (CRM, Customer Relationship Management). Mit Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulung und Support bieten wir ein umfassendes Leistungsspektrum aus einer Hand. In enger Zusammenarbeit mit Kunden und Branchenexperten entstehen auf Basis von CURSOR-CRM zeit- und kostensparende Lösungen für Vertrieb, Marketing und Kundenservice. Unternehmen der Energiewirtschaft (Produkte: EVI für Energiedienstleister und TINA für Netzbetreiber), Banken und Finanzdienstleister sowie Dienstleistungs- und Industrieunternehmen profitieren von exakt an ihren Anforderungen ausgerichteten Geschäftsprozessen. Mehr als 15.000 Anwender nutzen CURSOR-Anwendungen täglich. Im Geschäftsbereich Distribution vermarktet CURSOR IBM-Software aus den Bereichen Information Management und Business Analytics sowie zugehörige Beratungs, Service- und Supportleistungen für Partner-Softwarehäuser (ISV, Independent Software Vendors).


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.