Unabhängige Analysten stufen Sitecore Software als Strong Performer für digitale Kundeninteraktionen ein. Laut Forrester ist die Sitecore Customer Engagement Platform sowohl von der Produktstrategie als auch technisch unter den Top 3 weltweit.
Die aktuelle Studie „The Forrester Wave(TM) : Web Content Management For Digital Customer Experience, Q2 2013″* bestätigt Sitecores führende Position im Bereich Web Content Management und Digital Marketing. Die unabhängigen Analysten platzieren Sitecore als
„Strong Performer“ weit vorn im Feld der weltweit führenden 10 Enterprise WCMS-Anbieter; dazu gehören: Acquia, Adobe, Ektron, HP Autonomy, IBM, Microsoft, Oracle, OpenText, SDL und Sitecore. Der Report hebt hervor, dass Sitecore zu den wenigen Anbietern gehört, „die es Marketing- und Business Teams ermöglichen, WCM im Zusammenspiel mit anderen Komponenten des digitalen Experience Ecosystems zu nutzen und damit übergreifende Kundeninteraktionen in allen Kanälen zu ermöglichen.“ Im Unterschied zu anderen Herstellern, die akquirierte Technologien integrieren, zeichnen sich die eigenentwickelten Module der Sitecore Customer Engagement Platform durch ein Höchstmaß an Integration und Stringenz aus. Dadurch sind eine hohe Usability und kanalübergreifende Workflows gewährleistet. In der Kategorie „Engagement“ schnitt Sitecore am besten ab und erreichte zudem die höchstmögliche Punktzahl für Mobile Marketing und SEO.
Sitecore stellt den vollständigen Report kostenlos zur Verfügung: http://www.sitecore.net/…„>http://www.sitecore.net/…
„Marketers suchen heute nach Lösungen, um Interaktionen in allen Kanälen personalisiert und relevant zu gestalten. Doch nur wenige Systeme halten, was deren Hersteller vollmundig versprechen. Es ist gut, bei Investitionsentscheidungen unabhängige Studien wie von Forrester zu Rate zu ziehen. Sie liefern Entscheidern einen objektiven Überblick zu Stärken und Schwächen der führenden Systeme“, erklärt Sven Lehmkuhl, Geschäftsführer der Sitecore Deutschland GmbH.
* Forrester evaluierte Hersteller und ihre aktuellen Systeme anhand von 100 Kriterien in drei Bereichen: 1. Aktuelles Produkt, 2. Strategie, 3. Globale Marktpräsenz. Um die Stärken und Schwächen zu beleuchten, befragte Forrester Hersteller und Kunden und ließ sich Produkte im Detail demonstrieren.
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Weiterführende Links
- Orginalmeldung von Sitecore Deutschland GmbH
- Alle Meldungen von Sitecore Deutschland GmbH
- [PDF] Pressemitteilung: Forrester Studie bestätigt: Sitecore führend im Bereich Digital Customer Experience