Die Gühring oHG ist weltweit führender Anbieter auf dem Gebiet der Werkzeugentwicklung mit insgesamt 1620 verschiedenen Werkzeugsorten und mehr als 44.000 verschiedenen Artikeln im Produktprogramm – ohne Frage, dass hier ein professioneller Vertrieb und eine professionelle Kundenbetreuung unabdingbar sind und ständig unternehmensspezifisch weiterentwickelt werden.
Ingo Müllerleile (Leiter IT): „Wir hatten uns als Ziel gesetzt, unseren Mitarbeitern eine Anwendung bereitzustellen, die sie vor Ort noch besser und schneller mit relevanten Kundendaten versorgt und eine hohe Performance bei den Datenzugriffen auf unser SAP System bietet, um bestens auf Kundentermine vorbereitet zu sein.“
Die Lösung fand die Gühring oHG in den init.all Tablet Anwendungen für das iPad. Konkret handelt es sich um eine prozessorientierte Anwendung mit speziell auf Tablets zugeschnittener Bedieneroberfläche. Die Basis dafür stellt die Portalsoftware Intrexx des Herstellers United Planet, welche das Apple iPad als Frontend verwendet und im Hintergrund auf die Daten von SAP Systemen zugreift. Diese mobile Anwendung wird über den Intrexx Business Adapter für SAP von init.all mit aktuellen Informationen versorgt. Die Außendienst – Mitarbeiter von Gühring sind damit heute in der Lage, sich kurz vor einem Kundentermin die aktuelle SAP Kundenakte anzeigen zu lassen und im Anschluss an den Kundentermin einen Besuchsbericht zu erfassen.
„Unsere Erwartungen wurden durch die von init.all bereitgestellte Lösung bei weitem übertroffen.“ so Herr Ingo Müllerleile.
Die webbasierten Anwendungen zeichnen sich durch optimalen Bedienkomfort mit intuitiver Benutzerführung aus. Die leichte Navigation über den Touchscreen macht das Abrufen, Anlegen und Ändern von SAP Daten unkompliziert und einfach. Attraktive Darstellungsmöglichkeiten machen das Beratungs- oder Verkaufsgespräch für die Mitarbeiter und Kunden zum Erlebnis.
Highlights:
Anwenderfreundliche Oberfläche
Zugriff auf SAP Systeme in Echtzeit oder auf replizierte Daten
SAP Daten anlegen oder ändern (z.B. Ansprechpartner, Termine, Rückmeldungen)
Dokumente direkt aus dem Archivsystem anzeigen oder herunterladen
Aktuelle Auswertungen mit attraktiven Dashboards
Anzeige von Karten (z.B. Kundenstandorte oder Maschinen in der Nähe)
Universell, anpassbar und mittelstandstauglich
Im Gegensatz zu vielen anderen Lösungen lassen sich die init.all Anwendungen für das iPad an die individuellen Bedürfnisse jeder Firma anpassen. Die Unternehmen erhalten dadurch genau die Lösungen, die ihre Prozesse optimal unterstützt. Neben dem Apple iPad lassen sich auch Tablet Geräte anderer Hersteller einsetzen (z.B. Android). Für die offline Datenerfassung existieren weitere init.all Lösungen.
Mit den init.all Anwendungen für das iPad erhalten Unternehmen eine Lösung für den mobilen Einsatz, welche den Laptop und die Verkaufsmappe durch ein einziges Gerät ersetzt und einen zeitgemäßen Auftritt der Firma ermöglicht.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
init.all GmbH
Fichtestraße 29a
39112 Magdeburg
Telefon: +49 (391) 28809850
Telefax: +49 (391) 288098560
http://www.initall.de
Ansprechpartner:
Kerstin Müller