Die neue Version der SAP-Lösung B-COMM ERP 4 – SAP ERP von Kaba: mehr Transparenz, mehr Funktionen, einfachere Bedienung

Pressemeldung der Firma Kaba GmbH

Das erfolgreiche, von SAP zertifizierte Subsystem für die Zeiterfassung, Betriebsdatenerfassung und Zutrittskontrolle B-COMM ERP 4 – SAP ERP ist mit seiner neuen Version jetzt noch übersichtlicher und bedienerfreundlicher. Das Release beinhaltet funktionelle Verbesserungen bzw. Erweiterungen in den Modulen Visitor Management, Attendance Board, Kaba ESS, Kaba Service Tool und in SAP Business ByDesign. Außerdem erleichtert die neue Funktion Reporting dem Systemadministrator die Arbeit.

Das Modul Visitor Management ermöglicht Besuchern und Mitarbeitern von Fremdfirmen die Teilnahme an der bestehenden Zeiterfassung und Zutrittskontrolle, ohne dass deren Daten im SAP System gepflegt werden müssen. Neu in der Besucherverwaltung ist die Darstellung der vorangemeldeten, anwesenden und abwesenden Besucher in einer übersichtlichen Tabelle. Dies erhöht den Komfort für den Pförtner, der jetzt mit einem Blick umfassend informiert ist. Zudem kann er Besucher über mehrere Zeiträume voranmelden. Ist am PC eine Webcam angeschlossen, kann das Foto des Besuchers direkt aus B-COMM ERP 4 in die Besucherverwaltung aufgenommen werden.

Das Modul Kaba ESS vereinfacht, beschleunigt und vereinheitlicht Abläufe der Personaladministration. In dieser webbasierten Anwendung können Mitarbeiter bequem an ihrem PC eigene An- und Abwesenheiten erstellen, anzeigen, ändern oder Genehmigungsprozesse starten. Es lassen sich z.B. Urlaubs- und Gleitzeitanträge oder Anträge zu Dienstreisen und Seminaren einfach stellen und verwalten. Die jeweiligen Vorgesetzten erhalten die Anträge per Mail zur Genehmigung. Ein erweiterter Team-Kalender sorgt jetzt für noch mehr Transparenz. Denn in diesem Kalender werden nun auch An-/Abwesenheiten des Vorgesetzten angezeigt. Somit erhält der Vorgesetzte einen kompletten Überblick über die An-/Abwesenheiten seiner Mitarbeiter einschließlich seiner selbst. Dies erleichtert die Planung und Freigabeentscheidung maßgeblich und reduziert die manuelle Pflege von weiteren Kalendern und Übersichten.

Das neue Tool Reporting stellt einerseits Standard-Reports wie Besucherscheine, Berechtigungen oder Roll-Call-Listen zur Verfügung, andererseits können kundenspezifische Reports erstellt werden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kaba GmbH
Philipp-Reis-Straße 14
63303 Dreieich
Telefon: +49 (6103) 9907-0
Telefax: +49 (6103) 9907-133
http://www.kaba.de

Ansprechpartner:
Petra Eisenbeis-Trinkle
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit
+49 (6103) 9907-455

Die Kaba Gruppe hat ihren Hauptsitz in Zürich, in der Schweiz. Sie ist in mehr als 60 Ländern weltweit vertreten und ist Marktführer im Bereich der umfassenden Zutrittskontrollsysteme. www.kaba.com .


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.