EBF und Secusmart schließen Partnerschaft für das abhörsichere BlackBerry Z10

Kanzler-Phones bei der EBF GmbH im Portfolio

Pressemeldung der Firma EBF GmbH - IT-Beratungs- und Softwarehaus

Die EBF GmbH (www.ebf.de) und Secusmart schließen eine strategische Partnerschaft für den Vertrieb und die Integration der SecuSUITE for BlackBerry 10 in Unternehmen im deutschsprachigen Raum. SecuSUITE for BlackBerry 10 schirmt auf handelsüblichen BlackBerry Z10 Smartphones Telefongespräche, SMS, E-Mails und den Personal Information Manager (PIM) vor Lauschangriffen ab. Die neue Mobile-Security-Lösung von Secusmart erfüllt die extrem hohen Sicherheitsanforderungen des Beschaffungsamtes des Bundesministeriums des Inneren und des BSI an sichere Datenübertragung und sicheren Sprachaustausch. „Daher wird unsere Lösung auch für die gesicherte mobile Kommunikation der deutschen Bundesregierung sorgen“, erklärt Jörg Goronzy, Chief Sales Officer (CSO) bei Secusmart und fährt fort: „Mit der EBF GmbH haben wir einen vertrieblich und technisch leistungsfähigen Partner gewonnen, der mit seiner langjährigen Mobility-Erfahrung anspruchsvolle BlackBerry Enterprise Projekte zuverlässig und in-time umsetzen kann.“

Die hohe Expertise der EBF GmbH im Mobility-Bereich hat das britische Marktforschungsunternehmen Canalys eindrucksvoll bestätigt. Die Analysten haben das deutsche IT-Beratungs- und Softwarehaus aufgrund des Know-how in der Planung, Konzeption und Umsetzung von Mobile-Enterprise-Projekten zum „Mobility-Partner 2012 im EMEA-Raum“ ernannt.

„SecuSUITE for BlackBerry 10 besteht aus der Verschlüsselungslösung Secusmart Security Card, der bekannten BlackBerry 10 Plattform und Komponenten von Secunet und Sirrix“, erklärt Marco Föllmer, Geschäftsführer der EBF GmbH. „Viele unserer Kunden, die mit hochsensiblen Daten arbeiten, haben auf eine solch‘ komplette Mobilkommunikationslösung gewartet, die das native Benutzererlebnis und modernste Sicherheitsstandards perfekt auf einem mobilen Endgerät vereint. SecuSUITE for BlackBerry 10 erweitert unser Mobile Enterprise Solution Portfolio aufs Beste.“

Über Secusmart

Die Secusmart GmbH ist der führende Spezialist für hochsichere Sprach- und Datenkommunikation via Smartphone und Festnetz. Secusmart entwickelt wirkungsvolle speziell zugeschnittene Abhörschutz-Lösungen für große und mittelständische Unternehmen sowie für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS).

Internet: www.secusmart.com



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
EBF GmbH - IT-Beratungs- und Softwarehaus
Gustav-Heinemann-Ufer 120-122
50968 Köln
Telefon: +49 (221) 888850-0
Telefax: +49 (221) 888850-11
http://www.ebf.de

Das Kölner Beratungs- und Softwarehaus EBF wurde 1994 von Marco Föllmer und Markus Adolph gegründet. EBF bietet mittelständischen Unternehmen und internationalen Konzernen aller Branchen effiziente, sofort einsatzfähige Unternehmenslösungen On-Premise, als Hosting oder Managed Service. Dabei übernimmt EBF die komplette Betreuung und Umset­zung von der Planung der Systeminfra­struktur über individuelle Anwendungs­entwicklung, Installation, Konfiguration, Administration bis zur Mitarbeiterschulung und dem Support der Anwender. Als "Mobile Competence Center Deutschlands" pflegt EBF Geschäftsbeziehungen zu den führenden internati­onalen Lösungsanbietern. Das britische Marktforschungsunternehmen Canalys hat EBF zum Mobility-Partner of the Year 2012 im EMEA-Raum ernannt. Für seine innovativen Eigenentwicklungen wurde EBF bereits mit dem IBM Lotus Award ausgezeichnet. Das Unternehmen ist zu­dem IBM Premier Business Partner, IBM Mobile Design Partner, Vodafone Top Solution Partner Premium 2011/2012, BlackBerry Elite Alliance Partner und gehört zu den TOP 3 MobileIron Partnern. EBF hat ihren Hauptsitz in Köln sowie Niederlassungen und Servicestationen in Münster und Augustusburg. Weltweit betreut das Unternehmen mehr als 1.550 Kunden. Internet: www.EBF.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.