Renesas Electronics Europe stellt ein neues, innovatives Support-Programm für europäische Kunden vor, die die Renesas RX Mikrocontroller-Familie einsetzen oder zukünftig einsetzen wollen. Das Unternehmen lädt diese dazu ein, ihre Designs bei Renesas einzureichen, um sich für kostenlose, kommerzielle Software bis zu einem Wert von 20.000 Euro zu qualifizieren. Renesas arbeitet hierbei mit ausgewählten Alliance Partnern zusammen und stellt eine breite Palette von speziell an die RX-Mikrocontroller-Familie angepassten Software-Werkzeugen und -Bibliotheken zur Verfügung. Ziel des Support-Programms ist es, das Time-to-Market für RX-Kunden zu beschleunigen und diese gleichzeitig bei ihren Designs innovativ zu unterstützen.
Die 32-Bit RX Mikrocontroller-Plattform von Renesas bietet Kunden ein breites Produktspektrum mit On-Chip Flashspeicher von 32 kB bis 2 MB, On-Chip SRAM von 8 kB bis 256 kB und Gehäusen mit 48 bis 177 Pins. Ein gemeinsamer CPU-Kern, gemeinsame IP und gemeinsame Entwicklungswerkzeuge gewährleisten maximale Kompatibilität über die gesamte Produktpalette. Das Support-Programm bietet maximalen Mehrwert für die RX MCU-Palette dank kostenloser Entwicklungs-Boards und kostenloser, marktführender Software für qualifizierte Kunden. Diese profitieren ebenfalls von dem umfassenden RX-Ecosystem, das von einer Online-Community aus Entwicklern und den größten Alliance Partnern der Branche sowie lokalem Support unterstützt wird.
„Die 32-Bit RX MCU-Familie wird von einer umfassenden Online-Infrastruktur aus frei verfügbarem Muster-Code unterstützt, viele Kunden bevorzugen jedoch den Einsatz einer kommerziellen Lösung in ihrem Design“, erläutert Bernd Westhoff, RX Product Manager bei Renesas Electronics Europe. „Um den Einstieg in ein 32-Bit RX-Design zu vereinfachen und Kunden dabei zu helfen, ihre Produkte schneller auf den Markt zu bringen, haben wir dieses Programm zusammen mit ausgewählten Alliance Partnern initiiert. Unsere Kunden erhalten das Beste aus beiden Welten – das beruhigende Gefühl, bewährte kommerzielle Software zu nutzen, und diese kostenlos zur Verfügung gestellt zu bekommen. Für Renesas und seine Partner ist dies eine große Investition, von der unsere Kunden unmittelbar profitieren werden.“
Dank der Partnerschaft mit branchenführenden Software Alliance Partnern wie Segger, Micrium, port, TMG, HCC Embedded und Wittenstein unterstützt das Programm eine breite Palette von Middleware einschließlich Betriebssystemen, TCP/IP, USB, CANopen, Profinet, EtherCAT und Powerlink Stacks. Zusätzlich sind auch FAT-Dateisysteme und Pakete für grafische Benutzeroberflächen auf TFT Display erhältlich. Qualifizierte RX-Kunden erhalten kostenlosen Zugriff auf diese kommerziellen Softwarepakete.
Im Zuge der Vorstellung des MAX-Innovationsprogramms auf der Messe Embedded World in Nürnberg verteilten Renesas und seine Distributionspartner täglich bis zu 3000 RX-Kits an Messebesucher.
Die regionalen Renesas Vertriebsbüros bzw. die Distributionspartner informieren interessierte Kunden gerne darüber, wie sie sich für das Support-Programm qualifizieren können.
Hinweis
Alle in dieser Pressemitteilung erwähnten Produkt- und Dienstleistungsbezeichnungen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der entsprechenden Inhaber.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Renesas Electronics Europe
Arcadiastrasse 10
40472 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 6503 –1469
Telefax: nicht vorhanden
http://www.renesas.eu
Dateianlagen: