Neuer Firmenname – durchgäniges Re-Branding – eindrucksvoller Web-Auftritt
Meistens war ja in der Flachglas- und Fensterbranche schon bisher mehr von ‚A+W‘ als von ‚Albat+Wirsam‘ die Rede. Im Zuge der Neuaufstellung des Lindener Softwarehauses wird nun die gelebte Realität formal nachvollzogen: Ab sofort heißt das Unternehmen auch ganz offiziell ‚A+W Software GmbH.‘
Die Namensänderung ist Teil einer völlig neuen Corporate Identity, die z.T. bereits seit einigen Monaten gelebt wird: Markant und bekannt ist etwa das neue königsblaue A+W Logo, das an eine Formscheibe erinnert und mittlerweile den gesamten Markenauftritt von A+W prägt.
„Gerade auf internationalen Märkten“, erklärt A+ W-CEO Dr. Uwe Schmid, „war der Firmenname Albat+Wirsam zwar bekannt und geschätzt, aber für viele auch ein sprachlicher Stolperstein, der immer wieder zu Verwirrungen durch falsche Aussprache und Schreibweise führte. Jetzt sind wir rundum A+W – das erleichtert vieles und verschafft uns einen stärkeren Markenauftritt.“
Das Re-Branding wird eindrucksvoll begleitet durch eine völlig neu gestaltete Website, die zur glasstec 2012 online ging. Zu der neuen Homepage führt künftig die international einheitliche Web-Adresse www.a-w.com. Dr. Uwe Schmid:“ Die A+W Homepage ist graphischer, benutzerfreundlicher und informativer geworden. Wir freuen uns über die guten Besucherzahlen und haben viele positive Rückmeldungen zu dem neuen Webauftritt bekommen. Besuchen auch Sie uns!“
Passend zur neuen URL der Homepage haben künftig alle A+W Mitarbeiter weltweit eine E-Mail Adresse nach dem Muster vorname.nachname@a-w.com.
Dr. Michael Küttner, A+W Company Communications: „Wir haben in den vergangenen zwei Jahren eine komplett neue Produktgeneration auf die Beine gestellt, unsere Servicestrukturen verbessert und sind mit der Übernahme durch die Friedmann Corporation international völlig neu aufgestellt. Davon profitieren unsere Kunden auf der ganzen Welt. Mit unserem neuen frischen Branding zeigen wir, dass wir Veränderung nicht nachvollziehen, sondern mit hoher Innovationskraft gestalten.“
So hat A+W im vergangenen Jahr gemeinsam mit führenden Maschinenherstellern mehrere Groß-projekte bei mittelständischen Glasveredlern umgesetzt, bei denen es vor allem um Prozessoptimierung und Automation ging. Uwe Schmid: „Hier gibt es in vielen Betrieben noch Spielräume für substanzielle Verbesserungen, die entscheidende Marktvorteile bringen. Wir freuen uns darüber, dass unsere Kunden und Maschinenpartner dabei auf unsere Kompetenz bauen. Die neue A+W CI trägt dazu bei, diese Kompetenz offensiv am Markt zu zeigen.“
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
A+W Software GmbH
Konrad-Adenauer-Straße 15
35440 Linden
Telefon: +49 (6403) 970-0
Telefax: +49 (6403) 64390
http://www.a-w.com