Mit der nubocloud werden sowohl virtualisierte IT-Infrastrukturen als auch Applikationen über ein Self-Service-Portal zur Verfügung gestellt
Pressemeldung der Firma bitbone AG
Der Würzburger IT-Dienstleister bitbone AG stellt auf der CeBIT am Stand der IBM den neuen Cloud-Service „nubocloud“ vor, der von Partnern des Systemhausverbundes GROUPLINK – darunter auch von der bitbone AG – entwickelt wurde.
Über die sogenannte Cloud Brokerage Plattform des GROUPLINK-Partners NetUSE können diverse Anwendungen gebucht werden und sind auf Knopfdruck innerhalb kurzer Zeit nutzbar. Der Roll-Out, das Management sowie die automatisierte Kostenabrechnung nach tatsächlicher Nutzung erfolgen über den InContinuum CloudController.
Neben dem CRM-System SugarCRM und dem Dokumentenmanagementsystem Alfresco hat der Zarafa Platinum Partner bitbone AG auch die Zarafa Groupware über die nubocloud nutzbar gemacht. Kunden aus dem Mittelstand, auf die die Cloud-Lösungen zugeschnitten sind, haben so die Möglichkeit, diese Anwendungen schnell, sicher und mit allen Vorteilen der Cloud, wie zum Beispiel keine Investitionen in eigene Hard- und Software sowie hohe Skalierbarkeit, zu nutzen.
Für ISVs kann das Portal der nubocloud an ihre individuellen Anforderungen und ihr Corporate Design angepasst werden. Durch die steuerrechtskonforme Datenhaltung in den redundanten Rechenzentren der GROUPLINK in Frankfurt/Main und Hamburg findet das deutsche Datenschutzrecht Anwendung.
Die bitbone AG präsentiert die neuen Cloud-Services während der diesjährigen CeBIT bis zum 9. März auf dem Stand der IBM in Halle 2, Stand A10, Demopoint 64/65.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
bitbone AG
Martin-Luther-Strasse 5a
97072 Würzburg
Telefon: +49 (931) 250993-10
Telefax: +49 (931) 250993-199
http://www.bitbone.deGegründet in 2001 ist die bitbone AG aus Würzburg ein IT-Systemhaus mit Fokus auf Open-Source-Technologien.
Die bitbone AG bietet deutschlandweit Lösungen für effizienten Informationsaustausch in Unternehmen und Organisationen. Dazu gehören Groupware, E-Mail-Archivierungssysteme, CRM- und Dokumentenmanagementsysteme. Die bitbone AG setzt auf Produkte auf Open-Source-Basis, wie Zarafa, Mailspect, SugarCRM und Alfresco.
Zudem ist die bitbone AG kompetenter Dienstleister für Standardtechnologien für IT-Infrastrukturen. Hierzu zählen z. B. Servertechnologien, Plattformen, Virtualisierung, E-Mail-Systeme und Sicherheit durch Firewalls, Antiviren und Antispam und Backup. Auch hier setzt die bitbone AG auf starke Partner wie Red Hat, Arkeia, Sophos, Kaspersky und IBM.
Als Hersteller der bitkit|SOLUTIONS hat die bitbone AG Kommunikationsserver geschaffen, die über ein webbasiertes Interface einfach administrierbar und leicht integrierbar sind. Das Portfolio umfasst Fax-, Groupware-, PDF- und Fileserver sowie ein E-Mail-Gateway.
Die bitbone AG unterstützt das Open-Source-Projekt "yaffas.org".
Weitere Informationen: www.bitbone.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.