Virtuelle Appliances für das E-Mail-Management

REDDOXX präsentiert neue Lösungen RX 5000 und RX 7500 für größere Infrastrukturen

Pressemeldung der Firma REDDOXX GmbH

REDDOXX (www.reddoxx.com), Anbieter von Lösungen für Archivierung und sicheres E-Mail-Management, stellt mit den Modellen RX 5000 und RX 7500 zwei neue Appliances vor. Die Systeme sind speziell für den Einsatz in größeren Unternehmen und Organisationen ausgelegt und eignen sich für Installationen mit bis zu ca. 5.000 (RX 5000) und 7.500 (RX 7500) PC-Arbeitsplätzen. Als virtuelle Appliances lassen sich die Lösungen, die zeitgleich zum Start der CeBIT ab 05.03.2013 erhältlich sind, sehr einfach und flexibel in verschiedene Infrastrukturen (VMware, Xen und Hyper-V) integrieren.

„Wir haben gerade in der letzten Zeit vermehrt Projekte mit größeren Unternehmen und Konzernen mit teils mehreren Tausend E-Mail-Konten umgesetzt und erhalten verstärkt Anfragen aus dieser Richtung“, erklärt Andreas Dannenberg, Geschäftsführer der REDDOXX GmbH. „Mit den neuen Appliance-Ausbaustufen RX 5000 und RX 7500 tragen wir dieser Entwicklung konsequent Rechnung und runden die Produktpalette nach oben ab. Mit dieser Erweiterung unseres Portfolios sind wir in der Lage, dem gehobenen Mittelstand und großen Kunden maßgeschneidertes E-Mail-Management anzubieten und unsere Position im Enterprise-Segment weiter auszubauen.“

Der Funktionsumfang der Appliances RX 5000 und RX 7500 kann individuell aus den REDDOXX-Produktmodulen kombiniert werden:

MailDepot (TÜV-geprüfte, rechtssichere E-Mail-Archivierung)

Spamfinder (Anti-Spam mit patentierter CISS-Technologie)

MailSealer (Verschlüsselung & digitale Signatur)

Gleichzeitig mit den neuen Appliance-Modellen ist ab 05.03.2013 außerdem für alle REDDOXX-Lösungen auf Wunsch die neue 5-Jahres-Subscription verfügbar. Durch die längere Laufzeit erzielen Kunden einen attraktiven Preisvorteil gegenüber kürzeren Lizenzen.

Die Appliances von REDDOXX bieten zahlreiche Spezialfunktionen, die den Einsatz in größeren Infrastrukturen erleichtern. So werden beispielsweise auch mehrere unterschiedliche, parallel betriebene Mailserver unterstützt. Hierarchisches Speichermanagement dank des von REDDOXX entwickelten Container-Formats ermöglicht eine besonders ökonomische Nutzung von Storage-Ressourcen. Dies kann zu deutlichen Kosteneinsparungen beitragen, da beispielsweise ältere E-Mails auf günstigere Speichersysteme ausgelagert werden können, ohne dadurch die Rechtssicherheit des Archivs zu gefährden. Auch der Zugriff auf die Daten ist jederzeit sichergestellt.

REDDOXX auf der CeBIT 2013:

Halle 3, A01

Halle 12, C22 (Gemeinschaftstand sysob IT-Distribution)

www.reddoxx.com/cebit“>E-Mail Archivierung auf der CeBTI2013



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
REDDOXX GmbH
Neue Weilheimer Str. 14
73230 Kirchheim
Telefon: +49 (7021) 92846-0
Telefax: +49 (7021) 92846-99
http://www.reddoxx.com

Ansprechpartner:
Zerenner Dirk
Marketing
+49 (7021) 92846-61

REDDOXX ist mit weit über 2.000 Installationen in Deutschland einer der führenden Hersteller für E-Mail-Management, E-Mail-Security und Archivierung. Die Produktlinien des Spezialanbieters decken verschiedene Unternehmensgrößen ab und sind dadurch individuell auf die jeweiligen Anforderungen abgestimmt - von kleinen Firmen über den Mittelstand bis hin zum Enterprise-Segment. Neben der Erfüllung rechtlicher Anforderungen stehen die Optimierung betrieblicher Prozesse und die Entlastung der IT-Infrastruktur im Mittelpunkt. Die Gesamtlösungen von REDDOXX können sehr einfach und ohne Änderungen in bestehende Netzwerke eingebunden werden. Zu den Kunden der REDDOXX GmbH zählen zahlreiche namhafte Unternehmen, Konzerne und öffentliche Institutionen. Professionellen Service-Providern, Systemhäusern und ISPs bietet REDDOXX zudem die Möglichkeit, für ihre Zielgruppen eigene Mehrwertdienste auf Basis der REDDOXX-Cloud-Technologie umzusetzen. Die REDDOXX GmbH arbeitet von den deutschen Standorten Rottweil und Hamburg aus mit internationalem Fokus und verfügt über ein weltweites Netz an Vertriebs-, Kooperations- und Technologiepartnern.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.