MATLAB EXPO 2013: Call for papers startet

MathWorks lädt Anwender zur MATLAB & Simulink Konferenz am 2. Juli 2013 in München ein

Pressemeldung der Firma The MathWorks GmbH - Standort Aachen

MathWorks lädt mit einem Call for Papers Anwender zur MATLAB EXPO 2013 ein. Die größte deutschsprachige MATLAB & Simulink Konferenz findet am 2. Juli 2013 in München statt und bietet ein Forum für Experten aus Entwicklung, Projektleitung, Management und dem akademischen Umfeld.

Nach erfolgreichen Events in Asien und Großbritannien kommt die MATLAB EXPO jetzt erstmals nach Deutschland. Highlight-Themen sind neben Model-Based Design auch der Einsatz von Modellbildung und Simulation im Kontext erneuerbarer Energien.

Bis zum 5. Februar sind Entwickler und Anwender jetzt aufgerufen sich mit einem Abstract (per Mail an matlabexpo@mathworks.de) zu bewerben, um ihre Anwendungen mit MATLAB und Simulink zu präsentieren. Für ihren Vortrag können die Sprecher aus einer Vielzahl von Themen wählen und so beispielsweise ihre Projekte, Erfahrungen und Lösungen aus den Bereichen Model-Based Design mit Simulink oder der Entwicklung von Algorithmen mit MATLAB vorstellen.

Auf der Agenda der MATLAB EXPO 2013 stehen u.a. folgende Themen:

– Modellbildung und Simulation

– Datenanalyse und Messtechnik

– Strecken und Umgebungsmodellierung

– Reglerentwurf

– Systemoptimierung

– Rapid (Control) Prototyping

– Automatische Codegenerierung zur beschleunigten Implementierung

– Cyber Physical Systems

– Verifikationsmethoden zur Absicherung von Systemen

Die „Hot Topics 2013“

Zu den Themenschwerpunkten 2013 zählen Elektromobilität und Hybridfahrzeuge, Spannungswandler und elektrische Antriebe, Abgas Effizienz EURO 6, Brennstoffzellen als alternative Energiequelle, Erneuerbare Energien und intelligente Stromnetze, Stromhandel, Handel mit Zertifikaten, Energieeffiziente Produkten des täglichen Bedarfs, Low-Power Chipdesign etc. Detaillierte Informationen zur Konferenz und zur Anmeldung finden sich im Internet, auf Facebook und Twitter.

MATLAB and Simulink are registered trademarks of The MathWorks, Inc. See www.mathworks.com/trademarks for a list of additional trademarks. Other product or brand names may be trademarks or registered trademarks of their respective holders.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
The MathWorks GmbH - Standort Aachen
Friedlandstraße 18
52064 Aachen
Telefon: +49 (241) 4757-6700
Telefax: +49 (241) 4757-6710
http://www.mathworks.de

MathWorks ist der führende Entwickler von Software für mathematische Berechnungen. MATLAB, "the language of technical computing", ist eine Programmierumgebung für die Algorithmen-Entwicklung, die Analyse und Visualisierung von Daten sowie für numerische Berechnungen. Simulink ist eine grafische Entwicklungsumgebung für die Simulation und das Model-Based Design von dynamischen Mehrdomänen-Systemen und Embedded Systemen. Ingenieure und Wissenschaftler weltweit setzen diese Produktfamilien ein, um die Forschung sowie Innovationen und Entwicklungen in der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrt, der Elektronik, dem Finanzwesen, der Biotechnologie und weiteren Industriezweigen zu beschleunigen. Produkte von MathWorks sind zudem an den Universitäten und Instituten wichtige Lehr- und Forschungswerkzeuge. MathWorks wurde 1984 gegründet und beschäftigt mehr als 2400 Mitarbeiter in 15 Ländern. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Natick, Massachusetts, in den USA. Lokale Niederlassungen in der D-A-CH Region befinden sich in Aachen, Bern, München und Stuttgart. Weitere Informationen finden Sie unter www.mathworks.de und www.mathworks.ch.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.