Desktop-Virtualisierung und Cloud bleiben auch 2013 im Trend

Thin-Client-Spezialist Stratodesk mit Ausblick zum Jahresende

Pressemeldung der Firma Stratodesk Software GmbH

Desktop-Virtualisierung und Cloud Computing werden nach Ansicht der Experten von Stratodesk (www.stratodesk.de), Anbieter von Thin-Client- und PC-Repurposing-Software, auch im kommenden Jahr zu den wichtigsten Trends im IT-Segment zählen. 2012 stand für Stratodesk ganz im Zeichen der Expansion des Geschäfts in Nordamerika sowie in weiteren westeuropäischen Märkten. Dort konnte in den vergangenen Monaten starkes Wachstum realisiert werden, von dem auch Kunden und Fachhandelspartner in den Heimatmärkten Österreich, Deutschland und der Schweiz profitieren.

Dazu Dipl.-Ing. Emanuel Pirker, Geschäftsführer der Stratodesk Software GmbH:

„Die Lage unserer USA-Niederlassung in unmittelbarer Nähe zum Silicon Valley und den dort ansässigen Technologieunternehmen wirkt sich sehr positiv auf unsere Produktentwicklung aus. Gerade in den Segmenten Cloud Computing, Desktop Virtualisierung und Thin Clients haben wir mit der neu eingeführten Stratodesk NoTouch Produktreihe Lösungen im Portfolio, die optimal zu den aktuellen und künftigen Anforderungen in Unternehmen und Organisationen passen und mit denen Kunden hervorragend aufgestellt sind. Alle Anzeichen sprechen dafür, dass diese Themen auch 2013 die Trends innerhalb der IT setzen werden.“

Pirker betont in diesem Zusammenhang insbesondere auch die Möglichkeiten für bestehende und neue Fachhandelspartner:

„Für Reseller handelt es sich hier um ein spannendes und sehr lohnendes Marktsegment. Viele mittelständische Unternehmen haben in den letzten Jahren verständlicherweise erst einmal etwas zurückhaltend beobachtet, ob sich hinter Virtualisierung und Cloud wirklich mehr verbirgt, als nur ein paar neue Buzzwords. Da die konkreten Vorteile nun aber immer deutlicher zu Tage treten, starten viele Firmen jetzt mit der Umsetzung.“

Die Lösung NoTouch Desktop von Stratodesk eignet sich zur Wieder- und Weiterverwendung („PC-Repurposing“) von PCs und Thin Clients und bietet gleichzeitig ein integriertes Managementtool zur einfachen, zentralen Administration des Client-Netzwerkes. Unternehmen und Organisationen sind mit der Software in der Lage, nahezu beliebige ältere Hardware kostengünstig als Clients in VDI- bzw. Terminal-Infrastrukturen weiternutzen zu können.

In Kooperation mit renommierten Hardwareherstellern bietet Stratodesk zudem fertig konfigurierte Thin Clients, die mit dem zu NoTouch Desktop kompatiblen, Linux-basierten Betriebssystem LISCON OS ausgestattet sind.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Stratodesk Software GmbH
Kohldorfer Straße 98
9020 Klagenfurt
Telefon: +43 (720) 890005
Telefax: +43 (720) 890005-99
http://www.stratodesk.com

Über Stratodesk: Die Stratodesk Software GmbH ist ein internationaler Softwarehersteller mit den Schwerpunkten Thin Clients, PC-Repurposing, Desktop-Virtualisierung und intelligentes Client-Management. Gemeinsam mit namhaften Hardwarepartnern bietet das Unternehmen Thin Clients mit dem Linux-basierten Betriebssystem LISCON OS an. Stratodesks innovatives Softwareprodukt NoTouch Desktop ist eine vollkommen hardwareunabhängige Repurposing-Lösung für verschiedenste Endgeräte. Beide Produkte ermöglichen den Zugriff auf das klassische Server-based Computing genauso wie auf virtuelle und Cloud-Desktops und unterstützen Lösungen verschiedener Hersteller. Mit den jeweiligen Management-Tools erfolgt die Verwaltung der Clients einfach, zentral und kostengünstig. Stratodesk verfügt über Niederlassungen in Österreich und Kalifornien. Weitere Informationen: www.stratodesk.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.