Cognimatics TrueView Heatmap jetzt mit Queue Management

Die Warteschlange an der Kasse ist zu lang? TrueView Heatmap erkennt und meldet dies, vollautomatisch.

Pressemeldung der Firma Data Components K+S GmbH

Cognimatics’ TrueView Heatmap aus der TrueView Produktfamillie von Cognimatics (TrueView People Counter, TrueView Parking, TrueView Dwell Time, TrueView Web Report) war beim Einzelhandel bisher erfolgreich im Einsatz wenn es um Kundenstrom-Messung bzw. Kundenlaufwege-Ermittlung ging. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse über das Kundenverhalten und die anschließend getroffenen Maßnahmen hinsichtlich Store-Layout, Marketing sowie Produkt-Kampagnen haben sich für viele Einzelhändler als Vorteil gegenüber dem Wettbewerb herausgestellt, der sich auch in den Umsatzzahlen niedergeschlagen hat. Nun wurde die Cognimatics TrueView Heatmap Software, die fully embedded auf Standard Netzwerkkameras von AXIS läuft, um das Queue Management als wichtiges neues Feature erweitert.

Mit dem Queue Management hat der Anwender nun die Möglichkeit, pro Heatmap Einheit, drei Zonen vor dem Kassenbereich zu definieren sowie eine bestimmte Warteschlangen-Länge die nicht überschritten werden sollte.

Sollte diese Warteschlangen-Länge nun erreicht, bzw. überschritten werden wird dies vom Queue Management erkannt und über die Kamera gemeldet, so dass umgehend eine weitere Kasse geöffnet werden kann.

Darüber hinaus wird dem Anwender die Möglichkeit geboten die Daten des Queue Managements in einer zeitlichen und graphischen Übersicht zu betrachten und auszuwerten. Mit Hilfe dieser Informationen kann die Personalplanung optimiert werden und somit die Service-Qualität und letztendlich die Kundenzufriedenheit erhöht werden.

Dem deutschen Markt wurde die neue und verbesserte Cognimatics TrueView Heatmap Software heute von der Data Components K+S GmbH, Cognimatics Distributor für Deutschland, Österreich und die Schweiz vorgestellt.

„Mit dem Queue Management wurde die im Einsatz bereits vielfach bewährte TrueView Heatmap Software um eine sinnvolle sowie nützliche Eigenschaft ergänzt, die zudem denkbar einfach zu bedienen ist, ein echter Zugewinn für den Einzelhandel, für den die Analyse und Auswertung des Kundenverhaltens immer wichtiger in diesem hart umkämpften Markt wird.“ so Martin Kämper, Geschäftsführer der Data Components K+S GmbH.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Data Components K+S GmbH
Strasse der Pariser Kommune 29
10243 Berlin
Telefon: +49 (30) 2900-9084
Telefax: +49 (30) 2900-9085
http://www.datacomponents.de

Ansprechpartner:
Martin Kämper
GF
+49 (30) 2900-9084

Das deutsche Unternehmen Data Components K+S GmbH (www.datacomponents.de) mit Sitz in Berlin, wurde im Oktober 2004 gegründet. Als europaweiter Distributor und Value added Reseller von innovativen Produkten mit den Schwerpunkten Netzwerk-Video, Video Analytics und Network Storage, vertreibt die Data Components K+S GmbH Produkte vieler namhafter Hersteller aus Europa den USA, und Asien und bietet darüber hinaus auch die entsprechenden Servicekonzepte.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.