Endlich planbar: Marketingerfolg

RAVINIA Marketing stellt neue Web-Software-Lösung vor, mit der Unternehmen vollständige Transparenz über den Erfolgsbeitrag einzelner Marketingmaßnahmen erlangen

Pressemeldung der Firma RAVINIA Marketing GmbH

RAVINIA Marketing, Pionier ganzheitlicher Marketing-Management-Lösungen, löst mit seinem neuen Produkt „Marketing Manager“ das über hundert Jahre alte Marketing-Dilemma auf. Ende des 19. Jahrhunderts hat der Kaufhaus-Erfinder John Wanamaker mit der Aussage, dass 50% seiner Marketingausgaben verschwendet seien, er nur nicht wisse, welche Hälfte, die Ära der Marketing-Black-Box eingeläutet. Der Erfolgsbeitrag einzelner Elemente des Marketing-Mixes blieb lange Zeit im Ungefähren.

Mit dem Ravinia Marketing Manager können Unternehmen ab sofort alle Stärken und Schwächen im Marketing-Mix erkennen. Die webbasierte Software-Lösung schafft Transparenz über alle On- und Offline-Marketingaktivitäten in Unternehmen. Der Marketing Manager stellt alle relevanten Daten von Kampagnen und eingesetzten Marketing-Instrumenten (Channels) mit einem Klick zur Verfügung. Kosten, Restbudgets, Werbemittel und Erfolgskennzahlen werden in individuell konfigurierbaren Reports übersichtlich zusammengestellt.

Möglich wird diese gewünschte Marketing-Transparenz durch eine konsequente Zielorientierung bei allen Planungsaktivitäten auf Basis einer einheitlichen Kennzahlen-Systematik sowie durch automatisierten Datenimport aus zahlreichen Reporting-Systemen (u.a. ERP, CRM, Google) nach Ausführung der Marketingmaßnahmen.

Mit dem Marketing Manager können Unternehmen auch ihre Partner (Agenturen, technische Dienstleister, Werbeträger) vollständig in den Planungs- und Controllingprozess einbinden. Dadurch entstehen keine Lücken mehr bei der Konsolidierung unterschiedlicher Performance-Daten und -Formate.

Der Marketing Manager versetzt Unternehmen mit dieser neuen Funktionalität in die Lage, alle Marketing-Maßnahmen über alle Geschäfts- und Produktbereiche und über alle On- und Offline-Kanäle strukturiert sowie auf Basis relevanter Performance-Werte vergleichen und einheitlich bewerten zu können. Die Marketing-Black-Box wird durch den Ravinia Marketing Manager transparent.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
RAVINIA Marketing GmbH
Nobelstr. 3-5
41189 Mönchengladbach
Telefon: +49 (2166) 96522-33
Telefax: +49 (2166) 96522-31
http://www.ravinia.de

Ansprechpartner:
Marc Ziegler
Director Marketing & Sales
+49-2166-96522-33



Dateianlagen:
    • RAVINIA macht die Marketing-Block-Box transparent


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.