Neues WHQL-zertifiziertes Treiberpaket für uEye Kameras mit USB 2.0, USB 3.0 und GigE Anschluss

Treiberversion 4.20 steht zum Download bereit

Pressemeldung der Firma IDS Imaging Development Systems GmbH

Der Kamerahersteller IDS Imaging Development Systems GmbH bietet ab

sofort eine neue Version des uEye Treibers für seine USB 2.0, USB 3.0 und

GigE Industriekameras kostenlos zum Download an. Die Treiberversion 4.20 ist WHQL-zertifiziert und wartet mit einer ganzen Reihe verbesserter Funktionen auf, u.a. sorgt die Farbverarbeitung auf 36 Bit-Basis für eine noch genauere Farbwiedergabe. Eine Multi-Kamerademo ermöglicht nun das parallele Öffnen mehrerer Kameras und gleichzeitige Versenden eines Software-Triggers, ausserdem ergänzt eine Image-Sharpness-Funktion die Liste der aktualisierten Leistungsmerkmale.

Für die USB 3.0 Kameras von IDS stehen jetzt hardwareseitig Hotpixel-Korrekturen, Farbumrechnung, LUT und Gamma für eine noch bessere Bildqualität und eine geringere CPU-Last zur Verfügung. Die Gigabit-Ethernet-Kameras profitieren von zusätzlichen Trigger-Funktionen, wie beispielsweise Pre- und Post-Trigger. Zudem vereinfacht ein adressierbarer Bildspeicher den Multikamera-Betrieb. Mehr Leistung holt das Treiberpaket 4.20 vor allem auch aus den uEye Kameras mit CCD-Sensoren. In Verbindung mit der Hardware-Revision 3 werden u.a. Langzeitbelichtungen verbessert und eine bis zu doppelte Geschwindigkeit im Vergleich zu bisherigen Modellen erzielt. CCD-Modelle mit USB-Schnittstelle bieten überdies nun 12 Bit pro Pixel Farbtiefe für eine höhere Detailgenauigkeit und Bildqualität.

Der WHQL-zertifizierte Treiber 4.20 erfüllt die entsprechenden, von Microsoft festgelegten Kriterien und erhält nach definierten Tests neben dem Windows-Logo eine digitale Signatur. Die Kompatibilität der Software mit dem Windows-Betriebssystem wird damit bestätigt und der Benutzer profitiert von einem Plus an Sicherheit sowie dem Wegfall der Warnmeldungen aus dem Betriebssystem.

Das Treiber-Release 4.20 kann ab sofort unter www.ueyesetup.de kostenlos heruntergeladen werden, in Kürze wird auch eine Linux-Version erhältlich sein.

Mittels eines einfachen Software-Updates profitieren auch bereits im Feld befindliche Kameras von den neuen Funktionen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
IDS Imaging Development Systems GmbH
Dimbacher Str. 6-8
74182 Obersulm
Telefon: +49 (7134) 96196-0
Telefax: +49 (7134) 96196-99
http://www.ids-imaging.de

Ansprechpartner:
Bettina Hörmann
Technische Kommunikation
+49 (7134) 96196-154

Die IDS Imaging Development Systems GmbH ist ein führender Hersteller im Bereich Industriekameras und kann inzwischen auf über 14 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte zurückblicken. IDS begann 1997 als „Zwei-Mann-Unternehmen“ mit der Entwicklung und dem Vertrieb von Framegrabber-Karten, die zum Grundstein des Erfolgs wurden. 2004 brachte IDS die erste selbst entwickelte Industriekamera unter dem Namen uEye® auf den Markt. Mittlerweile sind nahezu eine Viertelmillion Kameras der uEye®-Familie mit USB oder Gigabit-Ethernet Interface in der Industrieautomation, in der Qualitätssicherung, der Medizintechnik sowie im nicht-industriellen Bereich im Einsatz. IDS bietet durch ein Baukastenprinzip für Sensorik, Gehäuse und Interface mit über 1200 Kameravarianten kundenspezifische Fertigung, langfristige Produktverfügbarkeit und Qualität „Made in Germany“. Im Bereich der Sicherheitstechnik bietet IDS digitale Softwarelösungen für Sicherheitssysteme sowie eigene IP-Kameras. Am Firmensitz im schwäbischen Obersulm sind über 100 Mitarbeiter in den Bereichen Entwicklung, Fertigung, Materialwirtschaft, Verwaltung, Vertrieb und Support beschäftigt. Darüber hinaus ist IDS mit Niederlassungen in Japan, den USA und in Frankreich sowie über ein breitgefächertes Distributorennetzwerk weltweit präsent.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.