Als führende Catering-Kette für Restaurants und Cafés brauchte Umoe Unterstützung bei der Entwicklung eines zentralen Einkaufssystems, das die Lieferkette für alle Verkaufsstellen kontrollieren konnte. Die Lösung musste viele verschiedene Geschäftsbereiche abdecken, einschließlich der Bearbeitung von Lieferantenrechnungen. Umoe bekam über 100.000 Lieferantenrechnungen — auf Papier, als XML oder EDIFACT — die automatisch erfasst und bearbeitet werden mussten, damit das Unternehmen einen besseren Überblick in Echtzeit über seine finanzielle Situation bekam.
Die meisten Lieferantenrechnungen sind das Ergebnis von Transaktionen, die über das Beschaffungsportal Attento bearbeitet werden. Dieses Portal löst in der Geschäftsanwendung von Umoe Catering, Solution One, automatisch Bestellungen aus. Hier mussten also maßgeschneiderte Lösungen her, die Multi-Support für Umoe entwickelte und implementierte.
Das Dokumenten Management System Multi-Support Next verwaltet jetzt sämtliche Dokumente übersichtlich, logisch und versioniert. Ein Workflowsystem führt automatisch einen dreifachen Abgleich durch: Es wird gleichzeitig geprüft, ob die erhaltenen Waren der Bestellung entsprechen und ob die Rechnung mit den Waren und der Bestellung übereinstimmt. Wenn Abweichungen entdeckt werden, wird die Rechnung automatisch an den Verantwortlichen weitergeleitet, unabhängig davon, wo sich dieser befindet, da die Lösung browserbasiert ist.
„Mit Multi-Support Next haben wir mehr als nur eine einfache Anwendung zur Rechnungsbearbeitung bekommen. Es wurden uns die Grundpfeiler für eine umfassende Dokumenteninfrastruktur an die Hand gegeben…..“ – Henry Karlsen, CIO, Umoe Catering
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