Ein eigener YouTube Channel – Interessant für Großunternehmen und Mittelständler

Pressemeldung der Firma trendlog new media marketing

»An einem einzigen Tag über 10.000 Zuschauer für die eigenen Firmen- & Produkt- Videos im YouTube-Kanal generieren.«

Immer mehr Unternehmen interessieren sich für einen eigenen YouTube Channel. Sie erhoffen sich ein günstiges Werbemedium mit zahlreichen Vorteilen wie:

– eine große Reichweite, um neue Kunden anzusprechen,

– mehr Traffic für die eigene Homepage oder ihren Online-Shop und

– höhere Aufmerksamkeit für die eigenen Produkte und Aktivitäten.

Der Geschäftsführer, des auf die geschäftliche Nutzung von YouTube spezialisierten Unternehmens trendlog, Werner Koch, schränkt aber ein: „Natürlich können Unternehmen Ihren YouTube-Kanal auch selbst einrichten. Damit er aber anschließend nicht vor sich hin dümpelt, sondern sich daraus eine tatsächliche Business-Success-Story entwickelt, bedarf es professioneller Unterstützung und Erfahrung mit der Durchführung erfolgreicher YouTube-Projekte!“

Ein Beispiel dafür ist der Verlag Vincentz Network und seine Zeitschrift HolzWerken: Der YouTube-Kanal HolzWerkenTV www.youtube.com/holzwerkentv erreichte innerhalb von zwei Jahren 2,5 Millionen Besucher und 4.500 Abonnenten. Bis zu 10.000 Zuschauer sehen täglich die Videos von HolzWerken und ein hoher Anteil von Ihnen besucht anschließend die Homepage und den Online-Shop des trendlog-Kunden. Der Erfolg des Kanals gelang dabei nicht etwa mit populären Musik- oder Comedy-Clips sondern mit hochwertigen, fachbezogenen Videos und einem YouTube-Channel, der sich an einer spezifischen Zielgruppe orientiert.

Wie sinnvoll unter SEM-Aspekten (Search Engine Marketing) ein YouTube-Channel ein kann, zeigt auch dieses Beispiel: Für das Dentallabor Wentzsche richtete trendlog zum Geschäftsfeld „OP-Implantate“ einen YouTube-Kanal mit dem Erfolg ein, dass bei Google, zum Suchbegriff OP-Implantate das Unternehmen mit seinem Video auf Platz 1 von 805.000 gefundenen Websites gelistet wird.

Die Unterstützung von trendlog bei der Erstellung und Betreuung eines Firmen- YouTube Channels umfasst:

– die Beratung zum Kanal-Typ: Kanal, Partnerkanal oder Brand-Channel

– Erarbeitung einer Strategie für die Gewinnung einer großen Zahl von Besuchern

– Kanal-Designerstellung

– Berücksichtigung rechtlicher Aspekte

– diverse On- und Off-Page-Maßnahmen zur Steigerung der Besucherzahlen

– Nach-Bearbeitung / Professionalisierung vorhandener Videos (evtl. Vor- und Nachspann)

– Videoerstellung aus vorhandenen Fotos und Grafiken (auf Wunsch auch mit Sound-/Tonbearbeitung)



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
trendlog new media marketing
Kiefernstr. 25
42699 Solingen
Telefon: +49 (212) 1285530
Telefax: +49 (212) 1285173
http://www.trendlog.de

Ansprechpartner:
Werner Koch
GF
+49 (212) 1285530

Die 2002 gegründete Online-Marketing-Agentur trendlog http://www,trendlog.de unterstützt Unternehmen dabei, die Kommunikationsmöglichkeiten des Internets optimal auszuschöpfen: Von der Website-Optimierung bis zum Multichannel-Marketing. Alle verfügbaren und effizienten Optionen wie Blogs, YouTube-Channels, Online PR und Soziale Netzwerke werden genutzt, um eine optimale Wirkung im Internet zu erzielen. Für mehr Kundennähe und höhere Umsätze. Die trendlog - Kernkompetenzen resultieren aus langjähriger Erfahrung im Management von komplexen IT-, Marketing-, und Consulting- Projekten. Das fachliche Know-how betrifft die Bereiche Softwareentwicklung, Prozessberatung, Portfoliomanagement, Trendscouting, Kundenverhaltensanalyse, Prognosetechniken, Performance-Messung und Optimierungsmodelle.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.